Da ich sehr unsicher mit den Computersachen bin, fühle ich mich so ziemlich alleine gelassen.
Ich habe das Problem(Angst vor Fehler) mit der Aktivierung Connect habe einiges gemacht aber es geht nicht die App läuft einfach nicht. Habe zwar auf dem Navi Tomtom traffic aber ich kann auf der App nichts einstellen oder abfragen....
Hallo hard51,
ich denke das sich viele alleine gelassen fühlen (die auch eine Unsicherheit mit dem Umgang mit dem Computer haben) und wenn dann noch die FOH wenig bis keine Kenntnisse zum Umgang (mit dem Connect) haben, ist das nicht wirklich Nutzerfreundlich bzw. kann dem Nutzer beruhigen.
Ein gutes hat deine Aussage aber.
Laut deiner Aussage siehst du bei der Navi Ansicht, unten rechts, das TomTom Traffic da steht.
Somit müsste Connect aktiv sein und du kannst die online Daten für das Navi (Staus, Baustellen, Spritpreise usw.) nutzen!
Vlt gehst du am Rechner mal auf die connect Seite und schaust was du da so alles siehst
Opel Connect im Netz + Anmelden mit MyOpel Daten
Da ich ein MJ2018 habe, kann ich Connect nicht 100 % aktivieren. Aber für dich sollte das doch möglich sein. Schau mal auf der Seite nach dem Anmelden. Da kannst du neben LiveNavigation auch Fahrzeug Status und - Infromationen aktivieren. Vlt. fehlt dir dieser Punkt noch? Und nach der möglichen Aktivieren - ggf. nur ein ersten Jahr Kostenfrei?! werden die Daten an die MyOpel App übermittelt. Kann es leider nicht nachvollziehen, da meiner ja MJ2018 ist.
Warum es bei dir mit dem Connect funktionierte und bei Diesellotte nicht, erschliesst sich mir aber nicht ganz.