Hallo,
du hast mit der Frage im Prinzip drei Fragen eröffnet
myopel App und Connect haben nur bedingt was miteinander zu tun, das aber dein foh sagt er kennt sich mit Connect nicht aus, ist zwar ehrlich, aber ein wenig traurig. Grundsätzlich habe ich Mal die Frage ob Android Car versucht hast und du dazu dein Telefon mit dem Navi per USB verbunden hattest? Und das funktionierte?
Habe ein bisl Angst, das du bei null anfängst. Und hast du ggf. schon malbei YouTube nach myopel Opel connect geschaut. Denke das sind gute Video s die das auch Mal bildlich zeigen. Das Schmuddelwetter heute bietet sich ja gerade zu dafür heute an.
Aber die Anfrage ob Hand aus dem Raum Frankfurt ist der helfen könnte finde ich eine super Idee. Bin leider aus dem Raum Berlin.
Alle Info was Connect kann: https://www.opel.de/connect/uebersicht.html
Und hier die einige Fragen und Antworten: https://connect.opel.de/node/26
Die myopel App ist die Handyversion der myopel Seite:
https://www.opel.de/service/myopel.html
Glaube vieles was man über die Internetseite myopel erledigen/ sehen kann geht auch über die App (Info s zum Fahrzeug, wenn es dann geht Servicetermine sehe und vereinbaren etc.)
Das System und kartenUpdate, wird nicht über die App gemacht. Sondern du kannst dir die Datein aus der app per Mail auf den PC senden lassen und musst sie dann entpacken U d auf einen USB Stick richtig!! Kopieren. Ich denke du solltest wenn dann erstmal dich mit dem naviupdate versuchen, nicht das du aufgrund eines Fehlers beim Systemupdate dein Navi crashst.
Liest dir zum Update ganz in Ruhe den thread dazu durch Navi und SSystemupdate
Alles Sachen die kein Hexenwerk sind, aber die man sich ggf. erstmal einzeln im den passen Beiträgen beliest Car Hifi und system und zu jedem der Probleme die sich dir im jeweiligen Beitrag ergeben die extra Frage stellst
Mein Tip, such dir eins von den drei Projekten erstmal aus und arbeite dich in dieses Projekt ein. Wenn es abgeschlossen ist, das nächste