Beiträge von f4binho

Hallo,

du hast mit der Frage im Prinzip drei Fragen eröffnet
    myopel App und Connect haben nur bedingt was miteinander zu tun, das aber dein foh sagt er kennt sich mit Connect nicht aus, ist zwar ehrlich, aber ein wenig traurig. Grundsätzlich habe ich Mal die Frage ob Android Car versucht hast und du dazu dein Telefon mit dem Navi per USB verbunden hattest? Und das funktionierte?

Habe ein bisl Angst, das du bei null anfängst. Und hast du ggf. schon malbei YouTube nach myopel Opel connect geschaut. Denke das sind gute Video s die das auch Mal bildlich zeigen. Das Schmuddelwetter heute bietet sich ja gerade zu dafür heute an.
    Aber die Anfrage ob Hand aus dem Raum Frankfurt ist der helfen könnte finde ich eine super Idee. Bin leider aus dem Raum Berlin.

Alle Info was Connect kann: https://www.opel.de/connect/uebersicht.html
    Und hier die einige Fragen und Antworten: https://connect.opel.de/node/26

Die myopel App ist die Handyversion der myopel Seite:
    https://www.opel.de/service/myopel.html

Glaube vieles was man über die Internetseite myopel erledigen/ sehen kann geht auch über die App (Info s zum Fahrzeug, wenn es dann geht Servicetermine sehe und vereinbaren etc.)

Das System und kartenUpdate, wird nicht über die App gemacht. Sondern du kannst dir die Datein aus der app per Mail auf den PC senden lassen und musst sie dann entpacken U d auf einen USB Stick richtig!! Kopieren. Ich denke du solltest wenn dann erstmal dich mit dem naviupdate versuchen, nicht das du aufgrund eines Fehlers beim Systemupdate dein Navi crashst.
    Liest dir zum Update ganz in Ruhe den thread dazu durch Navi und SSystemupdate

Alles Sachen die kein Hexenwerk sind, aber die man sich ggf. erstmal einzeln im den passen Beiträgen beliest Car Hifi und system und zu jedem der Probleme die sich dir im jeweiligen Beitrag ergeben die extra Frage stellst

Mein Tip, such dir eins von den drei Projekten erstmal aus und arbeite dich in dieses Projekt ein. Wenn es abgeschlossen ist, das nächste

Hallo,

bei mir ist es rechts gefühlt genau andersherum. Wenn ich langsamer ein Fahrzeug überhole zeigt er was an, was ja auch sinnvoll ist.
    Ob man da was machen kann, kann ich dir nicht sagen, aber sollte man ggf. Mal foh ansprechen
    Aberer Beitrag gehört meiner Meinung in einen anderen Bereich :) und zudem gibt es schon einen Beitrag mit fast identische TITEL Sei doch so lieb und nutze die Suchfunktion :)

Nicht das es an eurem Modelljahr liegt und deshalb nichts angezeigt wird. Ggf. Nochmal den foh nötigen oder vlt die Hotline??
    Telefon : 06142 8729750
    Montag - Freitag: 08:30 Uhr - 17:00 Uhr

Nicht das irgendwas von irgendwem irgendwo noch aktiviert werden muss

2. Im Telefonmenü kann man auch die Bluetooth Geräte suchen => wenn das Gerät gekoppelt ist kann man auch über die die Lupe hinter dem Telefon Audi, Telefon und den Datenverbindung Haken setzen und speichern"

Habt ihr den Umweg Mal gewählt??, ansonsten bin ich mit meinem Latein am ende

Hmm, also das s7 und grandland. Eine never ending Story. Das s7 meiner Frau zickt auch rum. Irgendwie verliert er ab und an das s7 und es muss neu gekoppelt. Bzw. Als ich ebend den grandland mit dem s7 gekoppelt habe, hat er automatisch Android Auto gestartet, hääh muss das so, ka ... Aber das ist ein anderes thema

Ich war Mal so frei das mit dem s7 meiner Frau zu versuchen.
    War alles nicht so zufriedenstellend, da hab ich erstmal die bestehende Kopplung im Bluetooth gelöscht und das s7 neu gekoppelt.
    Bluetooth tethering gestartet und alles verbunden. Dann im Navi über Sprechblase Daten Dienste, Bluetooth das s7 gesucht und verbunden. Es dauerte ca. 30sek -1 min bis er verfügbar bei Daten Dienste anzeigte dann war Tomtom trafic da.

Mir fiel aber auf:
    1. Mit Aktivierung Bluetooth tethering wird Bluetooth nicht automatisch auf dem s7 aktiviert (kenne ich von meinen einfachen Chinahandy nicht so) => beides muss separat gestartet werden
    2. Im Telefonmenü kann man auch die Bluetooth Geräte suchen => wenn das Gerät gekoppelt ist kann man auch über die die Lupe hinter dem Telefon Audi, Telefon und den Datenverbindung Haken setzen und speichern

Drück dir den Daumen

Hab es eben selbst versucht, allerdings ein Androide MI9, wenn ich auf dl Link per Mail klicke, öffnet er bei mir die ganzen verfügbaren Mailprogramme auf dem Handy zur Auswahl (Outlook, web, GMX und Gmail). Wenn ich dann eins auswähle, öffnet er die gewählte emailApp und erstellt eine Mail an die in der myopel App hinterlegte Mailadresse.

Da es iPhone ist bin ich leider raus.

Hallo hard51

willkommen im Forum - zwar unschön, dass du einen zweiten Beitrag erstellt hast, der fast identisch zu deinem ersten ist. Aber seis drum - ist ja jetzt passiert

Vlt - magst du dich erstmal selbst in das Thema etwas einlesen. Es gibt schon einige Sachen zu berichten.
    1.
    Opel Connet Erfahrungsbeitrag

2. Offizielle Seite von Opel " https://www.opel.de/connect/uebersicht.html mit der Möglichkeit der Aktivierung

3. Anleitung wie es gehen könnte

Ich denke wenn du die Beiträge von 1. durchgelesen hast, hast du esinen guten Überblick wie es Momentan aussieht. Vlt probierst du es gemäß 3. die Aktivierung selbst durchzuführen.

Eigentlich ist es kein Hexenwerk und man kann nur gewinnen, außer es läuift nicht, dann verliert man wen ndann höchsten die NErven und Geduld :+)

"Erklärst du mir bitte was eine PC E-Mail Adresse sein soll?"
    ich vermute er hat auf dem Handy, eine Gmail/googlemail (wenn es ein android ist) adresse

und auf dem PC nutzt er dann
    eine der anderen bekannten anbieter als hauptmailadresse
    telekom,web,yahoo .....

zum Fehler:
    "Ihr Handy kann keine E-Mails versenden.Überprüfen sie bitte ob ihre E-Mail Adresse korrekt eingestellt ist.
    Diese ist aber in meine Konto korrekt eingestellt.
    Was mache ich falsch?"

ggf. keine Email App auf dem Handy aktiv?