Beiträge von mihdebk

Cali müste mal schreiben welche Reifen er drauf hat.

Über 191 :rolleyes: , da frag am besten die 1,6 Benziner oder die 2.0 Diesel.

zulässige Vmax 188. Selbst wenn V-Reifen drauf sind, ändert es nichts an der zulässigen Vmax. Bei welcher Drehzahl ist er denn bei 190. Abregeldrehzahl? Wahrscheinlich ist da beim 6-Gang einfach Ende. Die AT8 kann ja 196 bei gleichem Motor. Hat deshalb wahrscheinlich was mit dem Getriebe zu tun. Ich denke, dass 190 bei dem Motor auch reichen. Mal abgesehen vom Verbrauch

Ist das so schwer zu kapieren?
    Wenn Opel den Wagen mit einen niedrigeren Index ab Werk ausliefern tut, darf der Wagen nur bis zu der zugelassenen Geschwindigkeit frei sein.
    Wenn orginal mit V ausgeliefert ,dann bis 240.
    Bei vielen Winterreifen werden in der Nähe vom Tacho so schöne Sticker geklebt, wo dann die maximale Höchstgeschwindigkeit drauf angegeben ist.
    Habe gerade mal im Konfigurator geschaut. Opel verkäuft serienmäßig Winterreifen mit Stahlfelgen für den GLX mit H Index. Also bis 190 km/h.

Bei meinem Vectra stehen die gleichen 210 drin wie bei Dir. Vectra wurden motorengleich mit den gleichen Reifen ausgeliefert. Der Vectra ist nicht 210 abgeregelt.

Vectra C Caravan mit Z19DTH und Bridgestone Turanza ER300 215/55 R16 93V lief lt. Tacho 225. Dann musste ich aufhören, sonst hätte sich meine Frau scheiden lassen

Auch ich hab meinen heute abgeholt. Ich war selten so begeistert von einem neuen Auto. Der Granny ist rundum gelungen und in der Ultimate Ausstattung einfach mega. Und das Glasdach gibt dem Ganzen noch den letzten Pfiff. Man möchte gar nicht mehr aussteigen. :D Und die Achtgang Automatik ist der Hammer. Man merkt eigentlich gar nicht wie der Wagen schaltet, so muß es sein. Einziges Manko : Die Auflösung der Kamera könnte etwas besser sein aber gut, das ist Jammern auf hohem Niveau.
    Ich möchte mich bei allen hier für die stets hervorragende Unterstützung und Hilfe bei Fragen bedanken und wünsche allen noch Wartenden, dass sie auch bald dieses erstklassige Auto in Empfang nehmen können.
    PS: Navi Update 12.0 hat auch problemlos geklappt Dank der Unterstützung hier im Forum.
    Und die eingebauten LED für die Innenbeleuchtung passen auch viel besser zu so einem hochwertigen Auto.

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute und unfallfreie Fahrt