Beiträge von Brummi

    Den Teil des Kennzeichenhalters, auf dem der Name meines Opel-Händlers stand, konnte ich einfach rausziehen, umdrehen (die andere Seite ist schwarz/leer) und wieder reinschieben: fertig! Auf der Heckklappe prangte noch ein kleiner Aufkleber mit dem Händlernamen: kurz den Fön davorgehalten und dann lies sich das Ding problemlos abnehmen.

    Letztens passiert: ich will wegfahren, komme aber nicht vom Fleck. Mehrmals Zündschlüssel rein und raus, mehrfacher Motorstart, den Nippel auch mehrfach mit der Hand betätigt: nichts zu machen. Draußen war es sehr warm, aber das kann kaum der Grund gewesen sein, denn die Feststellbremse funktionierte bis jetzt immer fehlerfrei, auch bei noch höheren Temperaturen. Dann habe ich die Batterie kurz abgeklemmt und die Bremse löste sich wieder. Datum und Uhrzeit mußten natürlich neu eingestellt werden...



    So schön diese automatische elektronische Feststellbremse auch ist: wenn sie mal nicht funktioniert, dann ist das echt unlustig.

    Hab es aufgrund dieses Themas gestern mal ausprobiert: bei meinem Grandland X werden die Fenster weder geöffnet noch geschlossen, wenn ich die Öffnen- bzw. Schließen-Taste länger gedrückt halte. Vielleicht konnten das ja meine letzten Autos, aber weder brauche ich es noch vermisse ich sowas.

    Mein privater KFZler hat mir erklärt, das kommt durch den "kleinen" Motor und sei völlig ok.
    Wird im Winter bezüglich der Heizung seine Vorteile haben, hoffe ich zumindest!


    Ist so, das kann ich bestätigen.

    Auch 25 Beiträge zu diesem Thema konnten mir nicht helfen: noch immer weiß ich nicht genau, was ich davon halten soll.


    Was genau machen diese Dinger? Schmutz fangen? Spritzt denn der Schmutz sonst vom Reifen ans eigene Fahrzeug? Dann wäre sowas ja gar nicht so schlecht. Oder spritzt der Schmutz sonst ans dahinter fahrende Fahrzeug? Das wäre mir egal. Und: funktioniert das wirklich? Oder ist das nur eine optische Sache? Oder beides? Oder wie? Oder was?

    Tut mir leid, aber die sind Potthäßlich.
    Ich kaufe mir doch kein Auto für 38.000 € und lege dann solche Fußmatten rein.


    Die Dinger habe ich ebenfalls und bin zufrieden. Hübsche Fußmatten? LOL

    Wie soll das denn wohl funktionieren ? Da gibt es bei 2 Leuten 3 verschiedene Meinungen wie es sein soll.

    Na, ganz einfach: über das Intellilink. So könnte das aussehen: Einstellungen, Fahrzeug, Motor, Start-/Stopp-Automatik ein-aus.
    Und da es - ganz richtig - bei 2 Leuten 3 verschiedene Meinungen gibt, stellt es dann eben jeder genau so ein, wie er es mag.