Beiträge von Brummi

    Ich habe ein Fugendichtband gekauft , habe das zwischen dem Leder der Auflage und der Verkleidung hineingedrückt und siehe da es war sofort Stille und es knackt nichts mehr. Kosten 2.99€.

    Mußtest Du dafür die Verkleidung abmontieren? Falls ja, kannst Du uns eine genaue Beschreibung der Verkleidungs-Demontage geben?


    Warst Du bei der Bestellung eigentlich dabei ??? :D


    Aaah, da hat einer aufgepaßt! :thumbup:


    Nee, war ich nicht. Ist 'ne Vorführkarre mit Garantie direkt vom Opel-Händler. Ich habe den Kauf ziemlich zügig durchgezogen, da gehen schon mal ein paar Infos an einem vorbei. Bin bis jetzt aber recht zufrieden, irgendwelche doofen Kleinigkeiten sind an jedem Auto zu finden, egal wie teuer, egal wie toll ausgestattet.

    Was meinst Du jetzt mit "Bislang ging bei mir immer alles gut"?
    Haben sie Dich in der 30er-Zone bisher noch nie geblitzt? Oder hast Du in der 30er-Zone noch keinen mit 60 übergemangelt?

    Weder noch. In 30er-Zonen fahre ich wie gesagt aber auch nur selten.



    Schlimm genug, wenn man versehentlich mal übers Ziel hinausschießt, bei Dir klingt es aber schon vorsätzlich

    Zu schnell fahren ist immer Vorsatz, warum hat denn sonst jedes Auto eine gut ablesbare Geschwindigkeitsanzeige? Viel schlimmer ist der Vorsatz, Städte mit unzähligen 30er-Zonen zu verunstalten und Autofahrer auch auf andere Art und Weise permanent zu schikanieren (z. B. sog. "Vorrangschaltung", Fahrradfahrer haben mehr Rechte als Autofahrer (Einbahnstraßen, sog. "Fahrradstraßen") uvm.). Alles Ausgeburten des grün-roten Gesocks.



    Ich habe von Rasern und Posern in jeder Form und Art, zu jeder Zeit und an jedem Ort (auch in 30er-Zonen) die Schnauze voll.

    Kein Problem, solange Du auch anderen das zugestehst, was nicht Deiner Meinung entspricht.



    Geschwindigkeitsbegrenzungen haben allermeistens einen Sinn, auch wenn den nicht jeder sofort erkennt

    Ich behaupte, daß Geschwindigkeitsbegrenzungen allermeistens keinen Sinn haben und daß diejenigen, die diese Geschwindigkeitsbegrenzungen eingeführt haben, den Unsinn dahinter nicht erkennen (womit ich Dir selbstverständlich ebenfalls nichts unterstellen will).

    Dann achte mal auf die Geschwindigkeitszeichen mir Zusatzschild, wie etwa 6-19 Uhr.

    Gibt es bei uns in der Gegend fast überhaupt nicht. Zumindest nicht dort, wo ich immer langfahre.



    hat die Karosse wie ein Stealtbomber und kann in beide Richtungen blitzen auch bei Nacht ! Wird alle paar Tage an anderer Stelle gesichtet. Der muss seinen Preis ( 120000€ ) jetzt erarbeiten. Ich fahre nicht mehr los ohne vorher die Blitzer App konsultiert zu haben

    So ein Ding habe ich bei uns in der Gegend auch schon mal gesehen. Seitdem habe ich immer eine Dose Sprayfarbe im Kofferraum.

    Habe gestern auf der Rückfahrt nach Hause noch mal genau darauf geachtet. Ergebnis: mein Grandland erkennt bislang alle Geschwindigkeitsschilder gut. Lediglich 30er-Schilder mag er nicht. Damit befindet er sich in guter Gesellschaft - nämlich in meiner - denn ich fahre dort keine 30, sondern erheblich schneller.

    Und so, wie du Brummi, es beschreibst, sollte es für die Leuchte sein.

    Wie soll das für die Leuchte sein, wenn die Kabel nur bei eingeschalteter Zündung Strom führen? Macht keinen Sinn.


    der Stecker sollte also vorhanden sein, fühle mal durch die Öffnung der Steckdose nach rechts. Worst Case musst du die Verkleidung, wie von GLX66 beschrieben, vorsichtig lösen.

    Gerne Worst Case, weil ich mit meinen Wurstfingern kaum durch das Loch komme! Kannst Du mir sagen, wie man die Verkleidung löst? Ich habe es schon mal versucht, bin da aber nicht weitergekommen. War auch zu kalt um das noch länger zu versuchen. Jetzt ist es wieder etwas wärmer, daher würde ich mich über eine Demontage-Hilfe freuen.


    Daher meine Vermutung: Es sind die Kabel im Kabelbaum als Option der Kofferaumbeleuchtung vorhanden, nicht aber für eine Steckdose.

    Nochmal: warum soll das für die Kofferaumbeleuchtung sein, wenn die Kabel nur bei eingeschalteter Zündung Strom führen? Es ist KEIN Dauerstrom, den aber braucht man für eine Kofferaumbeleuchtung. Ich kann mir vorstellen, daß der Hinweis von RobertD zutrifft, daß dort noch ein anderes Kabel (mit Dauerstrom) hinter der Verkleidung versteckt ist. Nur: wie bekommt man die Verkleidung ab?

    Ich verstehe das nicht. Bei meinem GLX Edition ist weder ein 12V-Anschluß noch Licht im Kofferraum vorhanden. Würde ich natürlich gerne nachrüsten, aber... Direkt unter dem Blind-Stopfen, der dort an der Stelle sitzt, befindet sich ein Stecker zum Anschluß von ?Irgendwas?. An dem Stecker hängen zwei Kabel. Wenn ich dort ein Strommeßgerät anschließe, dann sehe ich, daß dort nur dann 12 Volt anliegen, wenn die Zündung eingeschaltet ist. Eine Kofferraumbeleuchtung ist damit also nicht möglich.


    Was hab ich da bloß für ein Auto? Meine Güte... :(