Beiträge von Brummi

    • 1,2 Liter Benzin-Schalter
    • Warmfahren und recht früh hochschalten
    • 90% Stadtbetrieb, 10% Schnellstraße/Autobahn
    • Permanent Sitzheizung Stufe 1 und 22° C im Innenraum
    • Ab und zu das Supergebläse und die Heckscheibenheizung an
    • Start/Stop ist meistens inaktiv, da ich vor Ampeln beim Zurückschalten auf Leerlauf meistens nicht kupple


    = 8,3 Liter Verbrauch, letzter Verbrauch siehe hier.



    Mal sehen, wie hoch der Verbrauch in den anderen Jahreszeiten ausfällt. :)

    Wie bekommt man die seitliche Verkleidung ab? Da ist eine Torx-Schraube, die habe ich gelöst, aber irgendwo war der Mist noch immer fest. Mit sinnloser Herumreißerei habe ich bei Autos schon viel kaputt gemacht, daher frage ich erst lieber und muckele dann.

    • 1,2 Liter Benzin-Schalter
    • Warmfahren und recht früh hochschalten
    • 90% Stadtbetrieb, 10% Schnellstraße/Autobahn
    • Permanent Sitzheizung Stufe 1 und 22° C im Innenraum
    • Ab und zu das Supergebläse und die Heckscheibenheizung an
    • Start/Stop ist meistens inaktiv, da ich vor Ampeln beim Zurückschalten auf Leerlauf meistens nicht kupple


    = 9,0 Liter Verbrauch



    Bei den o. g. Bedingungen geht das wohl nicht besser. Mal sehen, wie hoch der Verbrauch in den anderen Jahreszeiten ausfällt. :)

    Danke so weit! Die Frage für mich ist aber auch, ob ich einen flachen Subwoofer unter einen der Vordersitze bekomme oder dort, wo er mich nicht stört. Ein Platz hinten im Kofferraum scheidet aus, das mag ich nicht. Mal sehen...

    Und was kann ich tun?


    Hallo mimikry,


    versuch doch mal einen oder zwei andere USB-Sticks (mit jeweils max. 32 GB). Wenn die Störung damit ebenfalls auftritt, liegt eventuell ein Fehler am Controller (Radio) vor. Wenn die Störung damit NICHT auftritt, liegt es sicherlich am ersten USB-Stick.

    Hallo, der Stecker war genau hinter der runden Abdeckung. Er hat kein Dauerplus, das Licht geht mit dem öffnen des Kofferaums an und geht genauso beim schließen wieder aus.

    Danke für Deine schnelle Antwort! Genau das hatte ich bei meinem Grandland X nachgemessen, mit folgendem Ergebnis: wenn der Kofferraum offen und die Zündung NICHT an ist, dann hat dieser Stecker auch keinen Strom.