Beiträge von Brummi

    vorn gibt es nur 1 USB......und dieser ist total bescheiden erreichbar....keine Ahnung was sich die Ingenieure da gedacht haben.....

    Da haben die sich GAR nichts bei gedacht, das ist einfach nur mies. Die 12V-Buchse sitzt ja direkt neben bem USB-Anschluß und ist somit ebenfalls schlecht erreichbar. Aber noch schlechter ist es beim Mokka X, da wurde die USB-Buchse regelrecht "versteckt". Da ich bei meinem Grandland nur den einen USB-Anschluß vorne habe, verwende ich einen kleinen USB-Splitter, habe USB-Stick und Telefon daran angeschlossen und das führt dann zu den hier beschriebenen Problemen mit Android Auto.


    Naja, keine Karre ist perfekt...

    Hallo,


    klemm mal für drei Sekunden den Pluspol der Batterie ab (die rote Klemme hochziehen und abnehmen). Das hilft zumindest bei meinem Grandland X immer, wenn sich das IntelliLink "verschluckt" hat und nicht mehr reagiert. Soweit ich das bis jetzt gesehen habe, tritt das Problem immer nur dann auf, wenn zwei USB-Geräte angeschlossen sind. Wenn lediglich ein USB-Gerät angeschlossen ist, läuft alles fehlerfrei.


    Wie gesagt, ein kurzer Batterie-Reset könnte helfen. Danach sucht das IntelliLink noch ein paar Minuten lang automatisch nach Datum/Uhrzeit über das Radio (Android Auto funktioniert so lange nicht) und danach läuft alles wieder fehlerfrei.