Beiträge von Brummi

    Ich habe den Grandland X mit 1.2-Liter Schaltgetriebe und finde den Motor für Stadtverkehr (90% meiner Fahrten) richtig klasse. Wenn man aber andauernd über die Autobahn brettert und meint, dafür unbedingt wahnsinnige Leistungsreserven zu "brauchen", dann, ja dann... reichen die zur Verfügung stehenden PS wahrscheinlich nie aus. Sitzheizung und Heizung überhaupt sind bei mir ruckzuck da. Super kleiner Wendekreis, das ist klasse beim Ein- und Ausparken.


    Die knackende Türverkleidung ist allerdings ein Unding und daß Opel/PSA dafür keine Lösung anbietet, ist eine absolute Frechheit.

    nachdem ich heute zum 1. Mal die Anzeige bekam Ölstand frage ich mich bezüglich des Typs ob es unbedingt dieses Dexos 1 gen 2 sein muss oder nicht auch jedes andere beliebige Longlife Öl sein darf??? ?(
    Das erste Mal wo mir irgendein Fahrzeug das überhaupt anzeigt das Öl fehlt...
    Jetzt 38300km EZ Feb 2018 :(

    Dein Wagen wird ja sicherlich recht neu sein. Mein Rat: die Frage nach dem "richtigen" Öl stellt sich jetzt noch gar nicht. Laß den Ölwechsel innerhalb der Garantiezeit beim Opel-Fachhändler machen und ins Serviceheft eintragen, sonst könnte es später zu Rumzickerei von Opel kommen, falls es mit dem Motor Probleme gibt. Als ich gelesen habe, daß beim Grandland X ein Mal pro Jahr Ölwechsel gemacht werden mußt habe ich fast gekotzt, aber so isses halt nun mal. Früher mit der alten Karre mußte das alle zwei Jahre oder alle 40000 km gemacht werden, aber die neue Technik ist wohl etwas anspruchsvoller. Oder Opel/PSA will uns verarschen. Da ich es nicht weiß, werde ich diesbezüglich keine Experimente eingehen.