Beiträge von Brummi


    Habe das Brummen auch plötzlich gehabt - die obige Anleitung hat geholfen, da war tatsächlich ein Blatt drin. Nun ist wieder Ruhe. Danke!

    Vielleicht denke in zu einfach, aber mein GLX hat eine Klimaautomatic, ein Gebläse und einen Innraumluftfilter. Damit bekomme ich genau den Anteil an Frischluft in genau der Temperatur wie ich sie gerne haben möchte. Climair :?: Wozu :?:


    Spätestens wenn man mal im stehenden Auto etwas länger als zehn Minuten auf jemanden wartet und es dabei regnet, weiß man sowas zu schätzen. Denn dann beschlagen die Scheiben und auch die Luft wird nicht gerade besser. Dann hilft die Klimaanlage nichts, es sei denn man läßt den Motor laufen (mache ich aber nicht). Daher ist so eine "natürliche" Lösung wie dieses climair eine gute Sache.


    Nein, für diesen Text bekomme ich jetzt keine Tantiemen von climair, ich finde das einfach nur gut.


    1.: Nein.
    2.: Nein.
    3.: Nein.

    Vielleicht um sowas wie frische Luft ins Fahrzeug zu lassen, auch wenn es mal regnet. Es soll Menschen geben die sowas machen.


    Ich bin einer davon, habe mir die Dinger jetzt auch gekauft. Bin zufrieden, die 59 Euro sind gut angelegt. Bei Regen mit (4-5 cm) offenen Fenstern fahren = :thumbup:

    Für den größten Teil Menschen ist das Auto nur ein Gebrauchsgegenstand aber muss es denn deswegen scheiße aussehen?

    Natürlich nicht, keine Frage. Aber zwischen den Extremen gibt es doch ganz viel Normales.


    Auch ich würde mein Auto mit der Hand abwaschen, polieren und was weiß ich noch alles. Wirklich! ABER NUR, wenn ich die Garantie bekomme, daß es danach mindestens zwei Monate lang nicht regnet oder schneit, wenn damit fahre. Sonst ist die ganze Arbeit nämlich für den Arsch. Habe noch niemanden getroffen, der mir so eine Garantie gibt und deshalb mache ich mit dem Auto das, für das es da ist: täglich FAHREN und nur selten sauber machen bzw. wenn es notwendig ist. Klar: das alles ist Definitionssache, aber ich lasse auch den Pedanten ihren Spaß. Wenn jemand Putzen als Hobby hat, bittesehr. Dann PN an mich, ich gebe mein Auto gerne zum Putzen weg. :D



    Bzw. muss man es denn mutwillig in Waschanlagen zerkratzen lassen... klar, das kommt nicht sofort aber iwann wird man es sehen...

    Waschanlagen, sicherlich ein Thema für sich... Ich habe meinen Grandland X seit sieben Monaten und gehe da nur alle ein oder zwei Wochen mal mit dem Hochdruckreiniger ran, das reicht für meine Definition von "sauber" aus. Weiterer Grund: Aufwand-/Nutzen-Relation, siehe oben.


    Bis jetzt war ich mit der Karre ein Mal in einer Anlage, und zwar in so einer bürstenlosen Waschanlage (inkl. kostenlosem Staubsaugen), das war ganz gut. Kostet 8 Euro, werde ich ca. alle zwei Monate wiederholen. Mehr ist mir Autopflege nicht wert. Hey, es ist nur ein Auto. ;)

    Danke, OEB-TAXI und GLX_1965, kurz und knapp beantwortet! So geht das. :thumbup:



    Jemanden bitten mal kurz auf die Hupe zu drücken, und selbst den Kopf in den Motorraum stecken.


    :thumbdown: So schlau bin ich auch. Aber ich habe niemanden zum "auf die Hupe drücken. Die Frage war ja auch nicht, WIE ich die Hupe finden kann, sondern WO sie sich befindet.