Beiträge von Balticbird

Vielen Dank für Deine Info.

Im Navi steht:
    Europa CI-TT-PSA.P3CNS.U-MAP.EUR.TTC-10.0.0
    In den Einstellungen steht:
    Systemversion 21.07.16.32_NAC-r0
    Kartenmaterial 10.0.0-r0

Mein Ultimate wurde vor zehn Tagen ausgeliefert. Da ist dann wohl das Kartenmaterial nicht ganz aktuell, oder?

Hallo,

nachdem ich nun seit 10 Tagen mein Fahrzeug habe und sich nunmehr ein wenig Ernüchterung eingestellt hat, habe ich eine wichtige Frage an Euch:

Wenn im Bildschirm bei Dunkelheit die Radiosymbole angezeigt werde, sind die sehr hell und blenden, Die Helligkeit lässt sich anscheinend nur in Verbindung mit dem Regler der Instrumentenbeleuchtung einstellen. Wenn ich diesen herunterregele, sind mir die Instrumente zu dunkel. Gibt es wirklich keinen Navi bzw. Bildschirm Tag/Nachtmodus? Oder habe ich ihn (noch) nicht gefunden? HELP!

Hallo,

gibt es eine aktuelle Auflistung welche Updates welche Funktionen beinhalten und welches der aktuelle Softwarestand ist? Den installierten kann man sicher am Gerät ablesen. Wie funktioniert dies?
    Gruß, BB

Ich habe gerade gesehen, dass es drahtloses und kabelgebundenen CarPlay gibt.welches unterstützt das verbaute System? Wenn ich „drahtlos“ auf „Fahrzeug suchen“ gehe tut sich nichts,- auf dem navidisplay kann es nicht ausgewählt werden...., merkwürdig....

Danke ich habs geschafft. :thumbup:
    Genau das Gegenteil wie es im Handbuch steht :(
    LG arnold

Was für eine Sch....., das hat mich jetzt zwei Stunden meiner Lebenszeit gekostet. Das ist wirklich vollkommen unmöglich das einem so etwas bei der Auslieferung. Nicht erzählt wird....

Moin. Thema geklärt. Und zwar derart:
    Mein elektronisches Fahrtenbuch von VimCar (Lexware bietet mittlerweile auch baugleiche Modelle an) passt zwar auf den Anschluss, allerdings lässt sich dann die Abdeckung nicht mehr aufsetzen. Die Firma Vimcar hat hierfür ein kostenloses Verlängerungskabel im Angebot, das aber erst nach vorheriger Bestellung verschickt wird. In deren Datenbank steht ein Grasland X mit dem Hinweis: Passt problemlos, kein Kabel erforderlich, - was aber wie oben geschildert totaler Quatsch ist. Also am besten gleich den VimCar-Stecker mit dem passenden Verlängerungskabel bestellen, - dan schickt euch auf der freundliche (aber leider oft unwissenden) Opelhändler nicht gleich wieder nach Hause....

Im Handbuch steht zum Thema "Einfahren" nur, dass in der Anfangszeit nach Möglichkeit nicht vollgebremst wird. Es ist wahrscheinlich trotzdem eine gute Idee, auch den Drehzahlmesser nicht gleich in den roten Bereich zu jagen.

Habe nochmal beim Händler nachgefragt: es gibt definitiv keine „Einfahrvorschrift“! Einsteigen, losfahren, Vollgas. Hört sich irgendwie nicht gut an....

60.

Gerade abgeholt. Wenig spektakuläre Übergabe. Aber an einem Leasingdeal verdienen die wohl kaum. Die einzigen wichtigen Worte waren: „Fahren Sie mal lieber schnell tanken“,- was ich natürlich auch sofort gemacht habe. 50,6 Liter. Ich vermute da waren gerade mal noch 200ml im Tank

Jetzt zitiere ich meinen eigenen Beitrag...?
    Mag sein, - aber ich wollte Euch noch ein wenig von der Übergabe mitteilen, und gleichzeitig noch einige wenige Fragen loswerden:
    Die Übergabe war wirklich sehr rudimentät, - er stand da einfach so aucf dem Hof im Regen, - kein herzlichen Glückwubsch, gute Fahrt, oder dgl. - Meine Frau fand unter dem Fahrzeug einen Radbolzen und fragte den verkäufer, wo denn diese Schraube her sei, - deieser drückte mir eine Tüte mit Radbolzen in die hand, und meinte nur lapidar, dass es sich hierbei wohl um den Bolzen handeln würde, den er heute morgen verloren hätte..., - wäre sicher interessant werden, wenn ich im Frühjahr die Sommereifen hätte wieder aufziehen wollen.
    Nachdem ich für meinen fünfjährigen den Kindersitz installiert hatte und ie Kopfstütze entfernen wollte, meinte der vekräufer das dies nicht gehen würde. Schwuppdiwupp, hatte ich die Kopfstütze zur Verwundereung des Händlers in der Hand....!
    Was mir sponta auffiel, - die Regensensorautomatuik ist irgendwie gewöhnungsbedürftig, - habe in einem anderen Thread gelesen, das ich nicht allein auf der Welt bin. darüber hinaus vermutete ich in der Ultimate-Azssattung eigentlich den apaptives Tempomat, - aber leider fehlanzeige, - scahde. Und komisch. Weitere Frage stellen sich an andere Stelle.
    Eine Frage vor allen anderen vorweg, - muss der Vogel eigentlich "eingefahren" werden? Früher hat man doch immer so etwas ähnliches wie "die ersten 1000km nicht über 2/3 der Höchstgeschwindikeit" oder so ähnlich!, - ist dies bei den neueren Fahrzeugen genauso?

Viele Grüße, BB