Wieso 1. Ölwechsel bei 2000/2500 km ? Ist das freiwillig oder gibt es da eine Anweisung?
Beiträge von topwelt
-
-
Für die Funkschlüssel habe ich mir Schutztasche bestellt. Die Funksignale werden damit geblockt!
Außerdem benutze ich eine Lenkradkralle, die ist rot und gelb und von außen schon gut zu erkennen. Macht dem Dieb Arbeit und kostet Zeit.
Diebstahlwarnanlage nimmt keiner mehr wahr, das hupt und hört wieder auf!
Bei GPS Trackern ist das Auto zunächst erst mal weg und vielleicht auch schon ausgeschlachtet bis es gefunden wird.
Ende 2010 wurde mir ein Skoda Kombi 4Jahre alt vom Pendlerparkplatz der Bahn gestohlen! Wurde nicht mehr gefunden und Versicherung hat bezahlt.
Seitdem Lenkradkralle. Den OBD - Anschluß könnte man auch noch verschließen um dem Dieb das Entriegeln der Wegfahrsperre zu vermießen. -
Hallo, habe auch Probleme im Radiobetrieb, Grandland X Ultimate mit Denonanlage Radio 5.0 (nicht bei Tonwiedergabe des Navi, USB oder Telefon). Habe das Fahrzeug vor 3 Wochen als Neuwagen übernommen und dies sofort festgestellt. Es hört sich wie ein elektrisches Knistern an, lautstärkenabhängig über alle Denonlautsprecher, total unkontrolliert und nicht von Höhen und Tiefen abhängig, ich wurde baw vertröstet, wegen Anfrage im Werk, man glaubt dies mit einem Update i.O. zu bringen
Ist das bei FM oder DAB oder generell? Mitelwelle benutzt wahrscheinlich eh keiner mehr ..... aber wenn, wärs auch nicht möglich. Da empfängt das Radio keine Musik, sondern die Störungen der eigenen Elektronik.
Im Vergleich zu meinen bisherigen Radios ( Fahrten nach Linz OOE) BR 3 empfange ich bis ans Ziel! Da ist der Empfänger weder besser noch schlechter im Vergleich zu meien bisherigen Radios!
Bei schlechten Empfang kann es auch mal knistern und knacken. Ich bin gespannt was man dir für eine Lösung anbietet. -
Wenn es von Opel oder PSA keine Nachbesserung zur besseren Lesbarkeit gibt, müssen sich doch noch findige Hacker um das System kümmern.
Ansätze dafür findet man schon. Bei Youtube habe ich gesehen wie dort ein User im Intellilink 4 auf die Ebene development mode gekommen ist.
Hier läuft als System ein Windowssystem und man kann hier die Ordnerstruktur durchsehen. Über USB ist es hier scheinbar möglich ein Hintergrundbild einzuspielen.
Anderswo habe ich gelesen -> wenn man beim Intellilink 5.0 die Audiotaste länger drückt , kommt eine Zeile für CODE Eingabe. Drückt man die NAVItaste länger
kommt eine Anzeige über Anzahl der empfangenen Satelliten und eine Beurteilung über die Qualität des Empfangs. Weiter noch die Koordinaten usw.
Ich habe dies heute gleich ausprobiert und auch mir ist es geglückt mit etwas Geduld und Wiederholung.
Ob und wie das was bringt wird sich zeigen. Wenn man den CODE nicht weiß, kommt man eh nicht weiter. Natürlich könnte man auch dann etwas verstellen, dass nicht so gut ist!!
Aber hätten die Menschen nie was ausprobiert .....würden wir heut noch mit dem Holzpflug ackern -
Also mich hätte auch interessiert wie man was ins NAVI einspielen kann außer Kartenupdate.
Ich habe zum Lesen angesetzt und habe bei Seite 3 aufgehört.
Da habe ich mich gefragt was mit manchen los ist, die auf Fragen antworten.
Haben sie den Sinn eines Forums nicht verstanden?
Wo kommem die Oberlehrer her, die uns sagen wo es lang geht.
Wieso muss sich der Fragende jetzt schon für seine Frage rechtfertigen?
Den ganzen Thread könnte man bedenkenlos löschen, er ist für die Information wertlos.schade!
-
Hallo ich habe erst ein Katrtenupdate gemacht auf V13 und Software ist bei mir scheinbar aktuell - diese wurde mir nicht zum Download angeboten.
SoftwareVersion 21.07.16.32_NAC-r0 auch Methusalem hat diese Version.Bei mir sind die Linien trotz Update und scheinbar neuester Software beweglich!
-
Auch ich wurde zur Kasse gebeten. 172 - 95 = 77 x 2 = 154 20 x 9.5 = 190 -> 190 + 154 = 344 -> 344€ uff
-
Also bei unserem GLX sind die Linien auch beweglich!
-
5 Monate und 6 Tage -> 157 Tage
-
Ja ich möchte die Beleuchtung auch gerne heller. Hypercolor ist interessant ....aber welche Farbe ist gut? Ein wechseln der Farbe per Einstellung wär gut.
Was ich mich aber in erster Linie frage - wie leicht oder schwer sind die Abdeckungen zu öffnen? Man möchte ja nichts beschädigen.
Was für Werkzeug ist dafür geeignet?