Beiträge von topwelt

welche Datei
    muss denn nun auf den Stick Bitte mal genauer beschreiben ich bin völlig verwirrt

Hallo Karl.Walter ich habe hier "Updates fürs Navi" immer fleißig mitgelesen und alles gefunden was man wissen muß. Sogar eine Datenaufschlüsselung von Methusalem gibt es hier zu finden.
    Ich habe am 11.3. bereits auf der PSA-Seite " PSA_map-eur_13.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2.tar" runtergeladen, da hatte ich meinen GLX noch gar nicht. :D
    Gestern erst habe ich das Update durchgeführt mit Erfolg! Zuerst diese Datei " PSA_map-eur_13.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2.tar" entpacken. Das ergibt ein Verzeichnis -> PSA_map-eur_13.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2.

In diesem Verzeichnis waren 2 Einträge -> 1 Verzeichnis "SWL" und 1 Datei "UpdateInfo.xml". Diese Einträge kopierst du auf einen frisch mit FAT 32 formatierten USB-Stick (mindestens 16GB) -> den Stick steckst du

in den USB-Anschluß hinter der Klappe unter dem Navi und Klima Einstellknöpfen ^^ Motor soll laufen (Wahnsinn) und nun den Hinweisen auf dem Bildschirm folgen......viel Glück :thumbup:

Ich hoffe Verwirrung hat sich gelöst......

Hallo,

ich habe zwar erst 165km auf der Uhr, aber mich hat gewundert was ich hier gelesen habe. Bei Tempo 32 auf Tempomat gedrückt -> Pause , mit Wipschalter kurz gedrückt -> die 32 übernommen und grün, mit Wipschalter auf
    30kmh korrigiert -> Anzeige 30kmh und grün -> hält die Geschwindigkeit auf 30 kmh.
    Also ich kann die 30er Zonen bei uns hier fahren :D

In den letzten Jahren hatte ich bei keinen meiner Wagen Probleme mit Rädern die nicht abgingen.
    Früher bei einem VW Polo allerdings bei entfernten Schrauben, konnte ich mich mit meinem ganzen Gewicht am Rad festhalten und rütteln, ging das Rad nicht ab.
    Ich behalf mir damit die Schrauben aller Räder ein wenig zu lösen , bin vor und zurück gefahren mit starkem Abbremsen. Die Räder gingen dann einfach ab.
    (Holzhammer Methode) :D

Schönes Wochenende!

@Tom_JOPC

Der Wagenheber selbst ist eigentlich nicht mein Problem -> eher welche Auflage. Da der Skoda einen Falz hat und ich mir den schon mal plattgedrückt hatte.
    Inzwischen hat man hier erfahren das der GLX auch einen Falz am Schweller hat. Ich habe einen Billigwagenheber von Lidl und der geht gut ( bis auf eine Auflage zur Falzschonung) ^^

@Volki

Leider hat es eine Verzögerung gegeben und ich habe meinen GLX noch nicht. Bei meinem Skoda Superb ist eine stehender Falz zwischen Schweller und Fahrzeugboden und den hatte ich mir verbogen.
    Ich habe auch eienen hydraulischen Rangierheber und mit einem Puk hätte ich den Falz auch plattgedrückt. Ich habe dann den Boardwagenheber genommen der den Falz ausläßt.
    Darum habe ich gefragt wie es beim GLX ist. Darum danke für deine Antwort. :D