Beiträge von topwelt

Ja, ich habe heute abend insgesamt 3 Sender im AM-Band gefunden. Hörbar im eigentlichen Sinne waren die aber nicht!

Zur Info über AM-Sender in Deutschland schau mal hier: welt-der-alten-radios.de/h--p-letzte-am-sender-371.html

Danke für den Test, da gibt es dann Untershiede bei den verbauten Radios. Ich konnte bisher keine Rundfunksendung empfangen.
    Ja und danke über die Info über AM Sender, aber da kenn ich mich aus. Ich will nur wissen ob es Intellilink 5 gibt , die hier etwas empfangen. ^^

Hallo Intellilink 5 - Besitzer,

ist es jemandem gelungen auf AM also LW bis ende MW außer Störungen einen Radiosender zu hören?
    Man kommt in diesen Bereich wenn man Frequenzband auswählt. (mehrmaliges Drücken für Bereich ändern)

ZU @Realfox81

ob ein Sender in DAB empfangen wird ist bei einem ausgewählten Sender im Display in ganz dunklem Grau zu lesen.(bei Sonneneinstrahlung etwas weniger X( )
    Man kann FM oder DAB auswählen und explizid suchen lassen. Ein guter Helfer ist immer Bedienungsanleitungen lesen -> GLX_Infotainment-Handbuch. ^^
    Jeden Falls sollte man sich mal ein wenig (oder auch mehr) Zeit nehmen und die Einstellungen durchspielen.

Gruß

topwelt

schlechte Entscheidung würde ich sagen. Die beauftragte Werkstatt kauft die Teile auch nur bei Opel wenn es der Zubehör Markt nicht liefern kann und deren Kunden sind den FOH egal. Bei den eigenen Kunden nimmt er auch Kontakt mit Opel auf um es zu beschleunigen. Hast aber ca.10-20€ gespart dank Werkstatt Bindung.
    Freundliche Grüße aus Berlin

man kann es ja ausrechnen , ist schon erheblich mehr was man spart.

Hallo, ich hatte am Anfang vom Juli ein wenig Pech und doch auch Glück und der Radfahrer auch.
    Leider habe ich den Radfahrer beim Blick in den Spiegel nicht gesehen. Ca 15 cm habe ich geöffnet, da war es schon geschehen.
    Nur Schürfwunden ... das war Glück. Die Tür musste erneuert und lackiert werden. Am 5.Juli, nach 4 Tagen Reparaturzeit, konnte ich ihn wieder haben.
    Am nächsten Tag musste ich schon reklamieren. Beim Schließen der Tür das normale Geräusch und dann war noch ein Nachschlag zu hören.
    Da ich Kasko selekt habe , bestimmt die Versicherung die Werkstatt und die ist nicht Opel!
    Nun beim Zerlegen der Tür -> das Kabel für Keyless Go hing in der Tür so rum. Da aber am Türgriff irgendwas abgebrochen ist, konnte es nicht befestigt werden.
    Unverrichteter Dinge bin ich nach Zusammenbau wieder heimgefahren. Der Türgriff ist am 16.7. bestellt worden und kann von Opel bis heute nicht geliefert werden.
    Das gibt zu denken......GLXtür.jpg

Das Eigenleben des Navigationsgeräts, da glaube ich fest dran und an das des GLX! Die ganze Steuerungssoftware macht oft unerwartete Dinge.
    Heute, Schlüssel in der Hosentasche, nehme ich im GLX Platz und wollte mich gerade anschnallen -> geht die Heckklappe auf?
    Was sich manche wünschen und eigentlich nicht geht mit Schlüssel im Innenraum. Um es gleich zu sagen, der 2. Schlüssel war kilometerweit entfernt!
    Ich habe einige Situationen ausprobiert, konnte aber vom Innenraum diesen Efekt nicht mehr herbeiführen.
    Ich weiß, ist hier vielleicht nicht der richtige Ort -> aber irgendwie passt es doch wieder zusammen. :D

( KLARA Ach so, falls für jemanden wichtig: Der Stick sitzt dauerhaft vorne im USB-Anschluß. Da ich im anderen Anschluß dieses verwende-> Adapter)

Das Ding belegt ja keinen USB-Anschluß!? Also für mich nicht wichtig, aber verstehen tu ich es nicht. ?(

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo, ich benutze Tageskilometeranzeige 2 und bin verwundert. Gestern 340 km gefahren und in der Anzeige ein Durchschnitt von 7,1 l/100.

Da ich so einem BC noch nie getraut habe, trage ich alle Parameter in einer Kalkulationstabelle ein.

Nun die 340km hatten einen Bedarf von 8,43 l /100 bei einer 85%igen Autobahnstrecke. ( flott gefahren)

Gesamt Kilometer 4311 bei einem Durchschnitt von 7,23 l/100