Bei mir ist es umgekehrt:
Mein bereits bestellter 2,0 l Innovation ist mit Vollausstattung rund 60 € teurer als der neue Ultimate mit der gleichen Ausstattung. Das ist natürlich zu vernachlässigen. Außer vielleicht, dass der 'neue' Innovation nicht mehr die Top-Ausstattung beinhaltet und beim Wiederverkauf ein Interessent bei meinem die Nase rümpft, weil es kein Ultimate ist...?
Sehr komisch finde ich allerdings, dass der Motor jetzt etwas veränderte Leistungsmerkmale vorweist:
Bisher 180 PS, max. Tempo 214 km/h, 5,0 l/100 km, CO2-Emmission 129 g/km, = Effizienzklasse B
jetzt 177 PS, max. Tempo 210 km/h, 4,9-4,7 l/100/km, CO2-Emmi. 128-124 g/km, = Effizienz A
Ist das eine bessere Euro 6-Norm c oder d und erhalte ich in meinem Fahrzeug eine ältere Software?
Der 2,0l wird ja erst ab 2018 gebaut, die werden doch nicht noch alte Motorensoftware verbauen sondern einheitlich die neue??
Fahre wenns zeitlich reicht nach der Arbeit zum FOH.
Habt Ihr mir einen Rat oder schon aktuelle Infos?