Beiträge von Cofano

Also, bei mir läuft da nix.
    Die Daten sind immer noch weg und wenn man sich neu anmeldet rödelt er nach Eingabe der FIN eine Weile rum und dann kommt die Meldung:

Ein technisches Problem ist aufgetreten, bitte versuchen sie es später noch einmal.

Ich habe mittlerweile folgende Stellungnahme von der Opel Technikabteilung:

Guten Tag
    Hier ist vom Stand der Serie auszugehen.
    Nach NCAP Vorgaben darf die Geschwindigkeitsanzeige nur eine gewisse Dauer je nach Geschwindigkeit das Schild anzeigen.

Da ich mit der Antwort nicht zufrieden war habe ich ein weiteres Ticket über https://www.opel.de/tools/kontaktformular.html erstellt. Hier wurde mir dann die oben zitierte Aussage bestätigt, weitere Details wurden aber nicht erläutert. Opel ist mit dieser Antwort zufrieden und das Ticket wurde offiziell geschlossen.

So ein Schwachsinn, die Geschwindigkeitsanzeige funktioniert bei meinem "alten" GLX einwandfrei. Nach dem letzten Systemupdate wird sogar die relativ große 30iger Zone hier bei uns permanent angezeigt.
    Was sind eigentlich NCAP Vorgaben ?

Also, nicht zufrieden geben !

Ich habe meinen GLX jetzt fast 2 Jahre (1. März 2018) und fahre oft mit Hänger oder dem Fahrradträger, Je nachdem klappt alles nach wie vor einwandfrei auf und zu, egal ob manuell, per Fahrzeugschlüssel oder mit dem Fuß!
    Ich glaube nicht, dass durch die manuelle Betätigung ein Schaden entsteht.