@Wofgang0511 danke für den Hinweis
Hi Leute,
so ich habe mich nun ein bissl umgetan und auch ein Peugeot Forum gefunden, in dem die sporadischen Tonaussetzer behandelt wurden. U.a. schreibt dort auch der hier bekannte User 50k0n mit (Ich gehe jedenfalls davon aus, dass es sich um ein und denselben User bei diesem Namen handelt). Dort geht die Vermutung dahin, dass es sich um den Verstärker des Soundsystems der Fa. Denon handeln könnte. Bei diesem dann 2 Möglichkeiten, die erste geht in Richtung einer neuen Firmware für den Verstärker, die 2. aufgrund einer alten Erfahrung aus einem Peugeot 308 II in Richtung einer kalten Lötstelle im Verstärker. Nun komme ich eher aus der Mechanik und durchdringe das Thema kalte Lötstelle nicht ganz. Bei mir kommen die Aussetzer jedenfalls jederzeit unverhofft und praktisch nicht reproduzierbar in Form von Wärme/Kälte od. Trockenheit /Feuchte od. warmer/kalter Motor o.ä.. Um den Fehler weiter eingrenzen zu können, könnte sich ja jeder den es interessiert mal mit einem kurzen Post melden ob bei ihm/ihr ebenfalls das Denon Soundsystem verbaut ist. Mein Dicker hat jedenfalls das Denon drin.