tja, da ist jetzt leider bei 130 PS Schluss (von den Hybridmodellen mal abgesehen).
Aber das haben wir der ganzen CO2-Thematik zu verdanken.
Irgendwie passt das für mich im Kopf nicht zusammen. Ein großer SUV und dann mikrige 130 PS bei dem Gewicht.
tja, da ist jetzt leider bei 130 PS Schluss (von den Hybridmodellen mal abgesehen).
Aber das haben wir der ganzen CO2-Thematik zu verdanken.
Irgendwie passt das für mich im Kopf nicht zusammen. Ein großer SUV und dann mikrige 130 PS bei dem Gewicht.
ich glaube, du hast in deiner Signatur ein paar 0 zu viel.
Ich weiß nicht, was sich Opel hier gedacht hat. Selbst beim Facelift nur 1phasiges Laden.
Jedem Elektriker wird da schwindlig dabei. Solche Schieflasten von bis zu 7,4 kW sind einfach nicht gut.
Da braucht's eine 22 kW Wallbox um 1phasig mit 7,4 kW laden zu können.
Da wäre Opel besser beraten gewesen, mit 3phasig und 11 kW. Das ist viel sauberer und besser fürs Stromnetz.
Und für die PV-Leute: Es braucht schon ordentliche Wechselrichter & Batterien, die 1phasig mit 7,4 kW abgeben können!
ja genau, ihr habt richtig entschlüsselt
Beim Hybridmodell wird ja auch der 180 PS Benziner verbaut, warum also auch nicht als "stand alone" Variante?
Aber ein 3 Takter Benziner... ich weiß nicht.
Der 180 PS 4 Takter war nicht so schlecht, den hätte ich schon gerne wieder zur Auswahl.
Habt ihr euch schon die neuen Preislisten oder den Konfigurator angesehen?
Beim "neuen" Grandland gibt's nur mehr den 3 Zylinder Benziner mit 130 PS.
Ich hoffe, der 180er kommt auch wieder ins Portfolio.
ok, an das Datenvolumen habe ich nicht gedacht. Da machen wir Österreicher uns keine Gedanken darüber
Wobei ich mich sowieso frage, warum man nicht Google Maps, etc. verwendet. Da muss ich mir über Updates keine Gedanken machen und habe auch immer gleich aktuelle Verkehrsinfos dabei. Performanter ist es auch, da die CPU lt. diversen Berichten bei schnellen Touchbewegungen innerhalb der Karte recht bald überfordert ist.
Geht zwar jetzt etwas am Thema vorbei (sorry), aber was ist der Grund, warum es bei diesem Grip Control nur 18er Felgen gibt?
Reine Willkür oder steckt da auch etwas dahinter?
Als ob das Auto wüsste, welcher Reifen da drauf ist. Wie soll das technisch funktionieren?