OK., Danke für die Info.
Beiträge von Krummwinkel
-
-
Hallo zusammen,
kann ich die Live-Navigation nur per Kreditkarte buchen, oder gibt es noch andere Bezahlmöglichkeiten?
Gruß
Axel
-
-
Ja, das würde mich ja auch interessieren.
Ich denke, das Update bzgl. des Rückrufs/Zahnriemen betrifft das ABS-Steuergerät, oder nicht?
Ein Update für Start-Stopp würde aber das Motorsteuergerät betreffen; für meines (04.2018) gibt es jedenfalls kein neues Update.
Allerdings kann es sein, das der 2019er von "Grand-Opel" ein anderes Motorsteuergerät hat.
Gruß
Axel
-
-
Hey, dann meinst Du Dich vermutlich selber, mit den "Leuten, die über alles Bescheid wissen".
Aber im Ernst, dann sind wir ja einer Meinung.
Ich weiß, es gehört nicht hierher, aber Du hast ein paar interessante Dinge erwähnt.
Z.B. Deine OBD-Diagnose.
Mehr noch Thema Start- Stopp. Ich bin nächsten Monat zu 8. Mal wegen Start-Stopp beim FOH. >Von welchem Software-Update Für welches Steuergerät ist die Rede?
Kann ich Dich diesbezüglich mal kontaktieren, damit wir hier nicht das Thema sprengen?
Gruß
Axel
-
-
Fehler gefunden, Thema erledigt.
Auch wenn es wahrscheinlich keinen interessiert, weil es niemand betrifft:
Ich habe den Fehler gefunden:
Offensichtlich wurde bei der Erneuerung des Radios der Luftkanal Links unter dem Radio um 90° verdreht eingebaut / zwischengeklemmt.
(Der Luftkanal wird beim Ausbau des Radios herausgenommen.)
Dadurch entstand ein freier Luftaustritt an der vorderen Verbindung und bei geschlossener Fonddüse in der Mittelkonsole auch an der hinteren Verbindung (Staudruck).
Bei Heizbetrieb somit zusätzliche Aufheizung des Radios, → Kühlgebläse mit hoher Drehzahl aktiv
-
ja, hier gibt es auch Leute die über alles Bescheid wissen. Da frag ich mich dann warum sie mit ihren Fragen den FOH belabern anstatt alles selbst zu reparieren ...
Hallo gago,
ich frage mich, was Du mit Deiner Andeutung meinst.
Man könnte meinen, Du bist selbst der FOH (bzw. arbeitest dort).
Ich kann mir schon vorstellen, dass mancher FOH völlig genervt ist von all uns Internet-Experten. Ich gehöre wohl auch dazu.
Manch einer ist halt nur technisch interessiert und versucht, möglichst viel über die Zusammenhänge heraus zu bekommen. Dafür sind diese Foren sehr hilfreich. Ich bin ja dem FOH nicht feindlich gesinnt, ich bin ja auf ihn angewiesen.
Aber nerven kann ich ihn bestimmt schon ganz gut....
Die Erfahrung hat auch gezeigt, dass mancher FOH-Kundenberater sich hier im Forum durchaus weiterbilden könnte...
Und Selbst reparieren ist womöglich in der Garantiezeit sehr ungünstig.
Also, nichts für Ungut, aber was genau meinst Du?
Gruß
Axel
-
Ja, ich kenne aber die Inspektionspläne nicht.
Wenn ich nach Ablauf der Garantiezeit als Privatperson einen Ölwechsel durchführen will, orientiere ich mich an der Betriebsanleitung.
Und wenn dann ein Rückruf kommt, bei dem ich nicht nachweisen kann, dass ich das zu Zeit vorgeschriebene Öl verwendet habe, wird mir unter Umständen ein Strick daraus gedreht...