Hi, wie und wo speicherst du das aufgenommene?
Grundsätzlich speichere ich gar kein Videomaterial!
Ich habe bis heute (zum Glück) noch nie etwas davon benötigt.
Es gab bei mir aber schon 2 Sachverhalte, da wäre eine Cam Gold wert gewesen!
Die Cams sind beide mit je einer 64Gb MicroSD ausgestattet, welche man im Bedarfsfall entnehmen kann und zB auf einen PC, Laptop usw. kopieren kann. Bzw. sucht man sich den benötigten Videoschnipsel raus.
Die Einzeldateien sind ausnahmslos genau eine Minute lang und sobald die SD-Card voll ist, beginnt die Cam die Karte von vorn zu überschreiben, das bedeutet es bleibt nichts dauerhaft auf der Karte.
Wie lang die 64Gb allerdings zurückreichen habe ich noch nicht erforscht...
So funktionieren in der Regel alle Dashcams, da je nach Videoauflösung die Karte früher oder später voll wäre.
Die Veröffentlichung zb. auf YT ist natürlich aus Datenschutzgründen nicht erlaubt und ob in einem Zweifelhaften Fall der Fälle das Videomaterial als Beweismittel zugelassen ist/wird hängt mit großer Wahrscheinlichkeit auch vom Richter ab...
Wie dem auch sei, ist man aber in einen Unfall verwickelt, der nicht eindeutig zu sein scheint, gucken sich die Beamten vor Ort das sicher gern an, denn das ist denen nicht verboten.
Da wird sehr viel erzählt ob es nun gut ist oder nicht, eine Dashcam zu haben aber wenn man mal in der Situation war, dass Aussage gegen Aussage steht, kann man damit zumindest seinen eigenen Standpunkt darstellen und man kann sich entlasten!