342,-€
EZ: 06/2019
2.0D
Weiß gar nicht was warum ihr alle so ein Gesicht macht
Der Vorgänger war ein Astra J ST 2.0CDTi Bj. 2011 Euro5 ... 258€
342,-€
EZ: 06/2019
2.0D
Weiß gar nicht was warum ihr alle so ein Gesicht macht
Der Vorgänger war ein Astra J ST 2.0CDTi Bj. 2011 Euro5 ... 258€
SB-Box, danach per Hand trocknen und ggf. noch Wachs per Hand auftragen.
Ist für meinen Parkplatz (offener Carport) das Maximum was ich an Arbeit in das Auto stecken will.
Konnte früher meine Autos in einer Großraumgarage waschen - da hat es Spaß gemacht und man hatte was davon.
Aber mittlerweile kann ich in Bayern nicht mal mehr Sonntags die SB-Box nutzen aufgrund des entsprechenden Verbotes...
Dann fahr nach Adelsdorf, da ist Sonn- und Feiertags offen
Sind zwar nur 2 Boxen und eine ohne Dach aber es reicht aus!
Alles anzeigenMoin.
Mal was wirklich "wichtiges".
Ich fahre ja jetzt seit ca. 1 Monat meinen GLX.
Und da wurde es Zeit über die Autopflege nachzudenken.
Ich gebe ja zu, dass ich meinen Insignia vorher nicht gerade verwöhnt habe.
Doch diesmal soll alles anders werden (zumindest nehmen ich mir das vor )
Deshalb kommt ne Waschstr. erst mal nicht in die Nähe des neuen Lacks.
Also...alle Mittelchen und Pflegehelferlein in der Garage zusammengesucht.
Der nächste Schritt war...Informationen aus den Youtube Kanälen der Waschnerds geholt.
Vielleicht wurde das Autopflegen ja in den letzten Jahren komplett neu erfunden.
Neee....immer noch mit Wasser!
Mit dem so gesammelten Wissen, zwei neuen Eimern und meinen Pflegeprodukten auf zur SB Box in der Nähe.
Man will ja das Gelernte auch umsetzen.
Doch....nix da. Überall ist Handwäsche, abledern usw. verboten.
Nur Schaumlanze, Hochdruck und Glanzpuster!
So ein Mist. Ist das nur bei uns so? Oder was habt ihr für Erfahrungen?
da Heimwäsche verboten ist, suche ich nun nach ner Lösung wo ich meinen GLX so richtig verwöhnen kann.
Bin grad etwas enttäuscht.
Ja, leider ist es in der Regel in allen SB-Boxen so aber normalerweise sagen die Betreiber aber auch nichts dagegen, solange du die Handwäsche nicht zu Stoßzeiten machst. Ganz im Gegenteil, von einigen Boxen kennen mich die Betreiber schon und die sind da ganz begeistert, dass man da so viel Liebe reinstecken kann... Es ist ja nicht so, dass ich auch noch mein eigenes Wasser mitbringe, nur deren Bürste nutze ich nicht, stattdessen Eimer und Waschhandschuhe.
Wenn du also den Betreiber vor Ort antriffst, einfach ganz höflich fragen, ob es für ihn ok ist, dass du per Hand waschen willst, wenn nur wenig bis garnichts los ist. Musst natürlich herausfinden oder ihn gleich fragen, wann die Stoßzeiten sind, um diesen aus dem Weg zu gehen bzw. wann wenig los ist... z.B. Samstag früh um 8 oder unter der Woche Vormittags bzw. zwischen 20 und 22uhr... wäre bei mir der Fall.
@Harry Holm
Für den größten Teil Menschen ist das Auto nur ein Gebrauchsgegenstand aber muss es denn deswegen scheiße aussehen?
Bzw. muss man es denn mutwillig in Waschanlagen zerkratzen lassen... klar, das kommt nicht sofort aber iwann wird man es sehen...
Mein Astra, 4 Jahre alt und sieht aus wie neu!!!
grandlandx-forum.de/gallery/image/484/
Grüße
Tom.
Ich biete hier wegen Umstieg auf 20" meinen 19" BiColor Komplettradsatz an...
Die Räder sind von meinem GLX Ultimate, welchen ich am 08.06.2019 vom Händler geholt habe.
Die Räder wurden am 15.06.2019 demontiert und sind somit nur 8 Tage genutzt worden und haben exakt 837km drauf!
Beschädigungen gibt es natürlich keine!!!
Schrauben sowie Nabendeckel sind ebenfalls dabei.
Ein Komplettrad kostet neu bei Opel nun 349€, ein Satz also 1396€ -> Klick mich!
Reifen: Continental Sport Contact 5 in 235/50R19
Ich setze mal 1200€ inkl. Versand(!!!) als Verhandlungsbasis an...
Wenn Interesse besteht, wisst ihr was zu tun ist!
Gruß
Tom.
für was brauchst du die?
Haben ist besser als Brauchen...
zB um zu wissen, wer mir beim Parken ans Auto fährt und abhaut
oder um Anschuldigungen gegen mich zu widerlegen... es gibt genug "Idioten" auf den Straßen!
Man weiß doch schon aus dem Allgemeinwissen, wozu eine Dashcam da ist, warum fragst du das?
Ich habe mich heute daran gemacht, eine Hardline für meine Dashcam zu verlegen.
Dazu musste ich das Kabel von der Mittelkonsole (12V Steckdose) bis zu Dachhimmel hoch. Ich nehms gleich vorweg, ich musste mir die 12V von wo anders holen, da man von hinten so gut wie nicht an die 12V Dose kommt und die Kabel ziemlich kurz sind.
Die Handschuhfachleuchte musste her halten, da diese auch nur mit eingeschalteter Zündung Spannung anliegen hat.
Demnach habe ich natürlich auch zu viel zerlegt
Fotos habe ich letztendlich kaum gemacht aber ein kurzes Video, wie es zwischenzeitlich mal im Beifahrerfußraum aussah
Click -> Youtube
vom Ergebnis ist natürlich nicht viel zusehen ausser ca. 6cm USB-Kabel, das über dem Beifahrer aus dem Dachhimmel guckt:
grandlandx-forum.de/gallery/image/546/
Mein kurzes Fazit zu Peugeot ääh Opel... Innenraum lässt sich spielend leicht zerlegen, Clips sind echt klasse, da bricht nichts kaputt, keine Verkleidungsteile reißen ein.
Man kann gut ertasten, wo sich Befestigungen befinden und diese sind durch einen guten Zugpunkt aus der Halterung zu ziehen ohne dass man Angst haben muss was kaputt zu machen... das fühlte sich bei meinen Astras noch anders an, da war alles viel straffer zu entfernen.
Es sind auch alle Schrauben gut zu erreichen...
Am Heck habe ich auch schon angefangen aber da die Cam noch nicht da ist, kommt die Doku dazu etwas später
to be continue...
So, nun habe ich den GLX seit 10 Tagen und wie es immer so ist, tut sich auch was am Kilometerzähler...
5km ... 1000km
Jetzt kanns dann langsam losgehen
Sehr fein. Die Felgen wirken schön groß.
Mein Tip 20mm auf die HA, VA sind mit 20mm grenzwertig. Federn gibts von H&R und Eibach. Nach dem Einbau ist der Wagen dann optisch rund
Gruß Kalle
Danke, hab ja oben geschrieben, dass ich evtl noch breiter mache...
Felgen wirken größer, da ich mich bewusst gegen 245/40 entschieden habe und der Wagen allein dadurch schon fast 20mm tiefer steht und natürlich auch wegen den Preisen der Gummis, 40er Querschnitt kostet fast doppelt so viel wie ein 35er
Einziger "Nachteil" muss nun den Tacho anpassen lassen aber das nehme ich in Kauf!
GLX und Felgen gefallen mir!
Kommt sicher böse mit einem entsprechenden Fahrwerk.
Optisch kann ich es voll nachvollziehen, aber mir würde der nötige Komfort flöten gehen - und dafür wurde der GLX in meinem Fall gekauft.
Also deine Bedenken kann ich trotz des viel geringeren Querschnitts entschärfen und dir sagen, dass der Komfort allein durch die Reifen noch nicht weniger geworden ist und wenn du mich fragst, behaupte ich, dass das Fahrwerk des GLX ein grundsolides und gutes FW ist!
Nun ist erst mal die Suche nach einem Hersteller fürs FW dran und dann werde ich weiter sehen
Mein Corsa 2018 startet immer mal das Fahrerdisplay neu während der Fahrt aber der Tacho nicht.
Grandy weiss ich nicht der steht noch vor der Produktionshalle
Bei mir war eben komplett tot, Zeiger sind schlagartig nach unten gefallen und die Tachobeleuchtung war auch aus... dann Neustart