Beiträge von Tom_JOPC

nein, sie müssen die Luft halten, erst nach abstellen des Motors entweicht diese

Ich kann da nur von meinen Astras ausgehen und deren Sitze halten auch nach Abschalten des Motors die Luft und da musste auch nach dem Einstellen nie wieder was nachgestellt werden...
    Wäre auch echt Unsinn, dass die Luft abgelassen wird, die mechanische Belastung auf das Leder, die Kissen und die Pumpe wäre ja völlig übertrieben!

Die Sitze sollten die Luft halten... mein Fahrersitz hingegen ist nach nicht mal 10 Minuten leer :(

Hatte ich schon bei allen Opels, egal ob Insignia oder Cascada.
    Kommt bei unseren aber nur sehr selten vor, pro Fahrzeug vielleicht 3x im Jahr.
    Bekannt ist beim Händler da auch nichts, deshalb mach ich mir da keinen Kopf.
    Sollte es öfter auftreten würde ich damit direkt in die Werkstatt zum Fehlerspeicher auslesen.

Also ich habe/hatte jetzt 3 Astra J (2010-2019), meine Eltern Insi A und Mokka X... und habe sowas vorher noch nie gesehen!

Das sowas beim FOH nicht bekannt ist, leuchtet mir ein, denn wer kann das schon reproduzieren!? ;)

Am 15.06.19 gab es auch ein paar neue Schuhe für meinen GLX...

Borbet A
    8,5x20 ET45, 5x108, 60°Kegelbund, ML 72,5
    Falken Akzensis FK510 245/35R20
    SCC Spurplatten VA/HA 15mm/Rad
    SCC Radschrauben in schwarz 48mm
    Zentrierringe 65,1 auf 72,5

grandlandx-forum.de/gallery/image/539/grandlandx-forum.de/gallery/image/538/

Mit den 15mm Spurplatten sieht das schon mal garnicht verkehrt aus aber ob ich nicht doch noch auf 20mm erhöhe überlege ich mir nochmal...

...nun bitte keine Sorge, der Wagen kommt noch tiefer, so siehts ja echt grausam aus :/

to be continue...

Mein GLX:
    2.0D AT8 Ultimate
    +ACC
    +Panoramaglasdach

Bestellung: 27.02.2019
    EZ: 05.06.2019
    Abholung: 08.06.2019

Nun ist der Wagen eine Woche alt und ist jetzt schon nicht mehr im Serienzustand :D
    Ich möchte euch an den kommenden Veränderungen/Individualisierungen teilhaben lassen!

Als erstes habe ich am Folgetag der Abholung (09.06.19) die Schriftzüge ("Grandland X" und "Turbo D") am Heck entfernt.

Gestern (15.06.19) habe ich die Kennzeichenhalter vom Händler entfernt, da viel zu groß und hässlich ;)
    Ich habe die KZ nun mit Klettband befestigt, sieht schön clean aus.

grandlandx-forum.de/gallery/image/536/grandlandx-forum.de/gallery/image/537/

Desweiteren habe ich die Seitenblinker gegen abgedunkelte getauscht, die von meinem Astra SportsTourer übrig blieben.

to be continue...

Hallo zusammen,

gestern während eine Fahrt ausserorts bei einer Geschwindigkeit von 80-90 km/h hat sich mein Tacho komplett abgeschalten und nach ca. 2-3 sec. neu gestartet, sah aus wie der Checkup, wenn man bei einsteigen die Zündung an macht, kurz bevor der Motor startet!
    Radio/Navi, Motor, Klima, Sitzbelüftung usw. liefen einfach wie gehabt ohne Ausfall weiter.

Schon mal jemand selbes Phänomen gehabt?

Gruß
    Tom.

Hallo zusammen,

mein GLX ist jetzt genau eine Woche alt und ich habe direkt am ersten Tag festgestellt, das die beiden pneumatischen Lordosenkissen in der Rückenlehne inner hab von 10 Minuten nach dem Aufpumpen die Luft vollständig verloren haben...
    Beifahrersitz hält die Luft.

Schon mal jemand gehabt?

Gruß
    Tom.

Ist bei mir exakt genau so aber was hilft es, wenn man das Fenster wieder schließt und nochmals öffnet, steht die Scheibe wieder draußen... ich werde demnächst mal die Batterie abklemmen und die Fensterheber neu anlernen!

Guten nachmittag Ich denke darüber nach, den Pollenfilter auszutauschen. Gibt es ein Video, das mir hilft, den Filter zu wechseln? Danke.

Der wird doch alle 2 Jahre bei der Inspektion gewechselt, warum willst du ihn selbst wechseln?

Hallo, ich habe mir das neueste Update runtergeladen und wollte es auf einen neuen USB Stick kopieren. Angeblich ist auf dem 32 GB Stick zu wenig Speicherplatz vorhanden, obwohl ich keine weiteren Daten drauf habe. Ich habe jetzt das System FAT auf NFTS geändert und es funktioniert. Kann ich trotzdem das Kartenupdate aufspielen oder ist das System nicht egal? Wenn es FAT sein muss, brauche ich Rat wie ich das Update trotz dieser Meldung auf den USB Stick bekomme. Ich bin überfordert.
    Vielen Dank vorab
    Gruß Roger

Hast du heruntergeladenen Dateien entpackt?
    Wenn nicht, musst du diese entpacken (WinZIP, 7zip...)... die gepackte Kartendatei ist über 4GB groß und damit nicht mit FAT32 kompatibel, daher wohl "zu wenig" Platz auf deinem Stick.