Beiträge von Helmut B.

    übrigens, ich habe alle anderen Fußmatten (Beifahrer, beide Plätze hinten) mit den selben Druckknöpfen befestigt, wie die Matte auf Fahrerseite.

    Wurden um wenige Euro bei Amazon gekauft, Opel hatte keine.



    Mit einem Durchschlagwerkzeug an den entsprechenden Teppichecken ein Loch geschlagen.

    Grösse des Durchschlages war durch die gekauften Druckknöpfe vorgegeben.

    In dieses Loch den oberen (zweiteilgen) Teil des Druckknopfes eingedrückt.

    Damit waren die entsprechenden Befestigungspunkte für den unteren Teil des Druckknopfes vorgegeben.


    Dann wurden in den vorhandenen Bodenteppich die Unterteile der Teppichhalterungen in den tiefen Teppichflor eingeschraubt (ganz leicht gegangen).


    Teppiche halten damit super und verrutschen seither keinen Milimeter mehr.

    Hier lautet die Überschrift "Rost am Reifen" , dann ist von "Rost auf der Bremsscheibe" zu lesen.

    Beides trifft meiner Meinung nach nicht zu, weil ich weder am Reifen noch auf der Bremsscheibe Rost finde.

    Allerdings weiß ich nicht, wie der Teil des Rades korrekt benannt wird, auf dem tatsächlich etwas Rost zu sehen ist.

    Das was zu sehen ist, würde ich als völlig unbedenklich bezeichnen.

    Ich habe Original 18 Zoll und als Notrad 17 Zoll.


    Bis zu erlaubten 80km/h zwar ungewohnt, aber kein Problem.


    Durfte, musste dies schon einmal für eine Strecke von 120km erleben.


    Hat funktioniert, wenn auch, wie schon erwähnt, mit einem sehr ungewohnten Fahrgefühl.

    Berichte bitte mal, wie die sich so bewähren.

    Kann ich versuchen. Fühle mich jetzt nicht so sehr dazu berufen.

    Bin immer wieder stark verwundert, was so manche berichten können.



    Habe letzten Monat das Thema Winterreifen zu folgenden Punkten ziemlich durchgekaut:


    1. Ganzjahresreifen oder Winterreifen?

    (beim Corsa auf neue Ganzjahresreifen gewechselt).


    2. Opelpreisaktionen? Viel zu teuer.


    3. 17" für Grandland nicht in Papieren eingetragen.

    Bin aber bei Übernahme des gebrauchten Jungwagen im Herbst 2019 mit den neuen 17" Winterreifen so vom Hof weggefahren. Habe jetzt von Opel ein Zusatzpapier.


    4. Reihenweise Preisvergleiche durchgeführt.


    5. Wunschreifen teilweise nicht zum gewünschten Termin lieferbar.


    6. Jeder Händler preist sein Produkt stark erhöht an, und mekkert über Konkurrenzprodukt.

    Ich bezahle für 4 Stück M / S, der Marke Cooper Weathermaster ESC SUV 215/65 R 17 99T, inklusive Montage, wuchten, stecken, Altreifenentsorgung und Ventile €427.

    Als Felgen habe ich 17 Zoll ALU, wo die derzeitigen abgefahrenen Winterreifen montiert sind.

    Diese haben knapp noch 4mm Profil. Das ist mir aber zu wenig deswegen werden sie ausgetauscht.

    Der Wechsel wird kommenden Freitag durchgeführt.

    bei mir tritt dieses Problem auch immer wieder mal auf, konnte jetzt aber keine niedrige Außentemperatur dazu beobachten.

    Aber es war im Moment des Erkennen des Problems nicht möglich, den Fernlichtassistenten per Knopdruck am Blinkerhebel zu aktivieren, egal wie oft man diesen Knopf drückte.

    Erst ein Neustart hat das Problem aufgehoben.

    Es ist erstaunlich wie rasch man sich an solche Komfortschaltungen gewöhnt und wie sie dann bei Ausfall fehlen.