manuelle Aktivierung der Rückfahrkamera habe ich bei den Einstellungen noch nie gesehen. Aber ich lasse mich da gerne positiv überraschen. Bitte wer das genau beschreiben kann, soll sich melden. Danke.
LG Helmut
manuelle Aktivierung der Rückfahrkamera habe ich bei den Einstellungen noch nie gesehen. Aber ich lasse mich da gerne positiv überraschen. Bitte wer das genau beschreiben kann, soll sich melden. Danke.
LG Helmut
grandlandx-forum.de/attachment/4331/grandlandx-forum.de/attachment/4331/in meinen Papieren sind 17 Zoll nicht eingetragen. Nur 19,18 und 16 Zoll. Bin jetzt also nichtsahnend 2 Saisonen mit 17 Zoll Winterbereifung gefahren. Diese Reifen müssen nun erneuert werden. Dabei machte mich der Reifenhändler auf die fehlende 17 Zoll Eintragung aufmerksam. Da ich 17er Alufelgen habe, wollte ich diese eher nicht wechseln.
Habe jetzt nach Nachfrage beim FOH ein Papier erhalten, das diese 17 Zoll Freigabe bestätigt und immer mitzuführen ist (siehe Anlage).
Den angestrebten Nachtrag in die Papier ließ ein schier unendlicher Behördenlauf gleich im Ansatz ersticken.
Ich wohne in einer sehr flachen Gegend, bin daher seit ich Auto fahre, nicht konditioniert bei Abstellen des Autos die Handbremse zu betätigen.
Eine meiner ersten Aktionen war daher, die Deaktivierung der automatischen Handbremse, das ist jetzt bald 2 Jahre her.
LG Helmut
@opellinde, du solltest aber darauf achten, was dir dein Auto mitteilen möchte.
Könnte eventuell wichtig sein.
Der Reset des Wartungshinweises ist in wenigen Sekunden erledigt, wenn man weiß wie.
Ohnehin bekomme ich jedesmal per Post bzw. Mail den Hinweis, das die nächste Jahresinspektion ansteht.
Die Werkstätten schaun schon rechtzeitig darauf, das die Kunden wieder kommen.
LG Helmut
inzwischen im Handbuch den entsprechenden Hinweis gefunden. Alles erledigt.
1. Zündung aus.
2. "Check-Taste" drücken und gedrückt halten.
3. Zündung ein. Nach ca. 10 Sek. Serviceinfo zurückgesetzt.
LG Helmut
Wer weiß, wie man den ständigen Wartungshinweis in "xxxxx km" deaktivieren kann. Möchte jetzt nicht ein halbes Jahr lang bei jedem Start daran erinnert werden.
Irgendwie ist mir in Erinnerung, das da schon einmal ein Hinweis war, wie das geht.
Habe in der Sufo leider kein Ergebnis gehabt.
LG Helmut
bei meinem GLX ist in dem berichteten Bereich auch nur eine Grundierung des Kotflügels aufgebracht, aber bei meiner Lackierung kaum auffällig.IMG_20210814_162259_resized_20210814_043344623.jpg
bei meiner werkseitig montierten AHK, ist die Rückkamera ausgeschaltet. Dies wird ausgelöst sobald der Stecker der AHK gesteckt wird.
Als völlig in Ordnung wird das System von unseren lieben GLX Fahrer/innen, die keine Garage haben und deshalb die Automatic bei festgefrorenen Scheibenwischer nicht so schätzen. Soweit ok.
Aber warum man diese Funktion nicht über ein Menue individuell fixieren oder eben lösen kann, das ist meine Kritik.
Dabei sollten auch Gewichtlimits beachtet werden:
1. Welche Last darf auf der AHK liegen? Sollte so sein: Radträger + 2 E-Bikes.
2. Unbedingt einen Radträger für die schwereren E-Bikes auswählen.
3. Wenn schon, dann darauf achten, das man, wenn man es möchte auch einmal zwei E-Bikes transportieren kann.