Beiträge von Helmut B.

    Als völlig in Ordnung wird das System von unseren lieben GLX Fahrer/innen, die keine Garage haben und deshalb die Automatic bei festgefrorenen Scheibenwischer nicht so schätzen. Soweit ok.

    Aber warum man diese Funktion nicht über ein Menue individuell fixieren oder eben lösen kann, das ist meine Kritik.

    Dabei sollten auch Gewichtlimits beachtet werden:


    1. Welche Last darf auf der AHK liegen? Sollte so sein: Radträger + 2 E-Bikes.

    2. Unbedingt einen Radträger für die schwereren E-Bikes auswählen.

    3. Wenn schon, dann darauf achten, das man, wenn man es möchte auch einmal zwei E-Bikes transportieren kann.

    Die Funktion "Fenster öffnen" ist deswegen weggefallen, weil es zu vielen Besitzer durch Zufall passiert ist (Schlüssel in Hosentasche unbeabsichtig betätigt), das sie bei der Rückkehr zum Auto geöffnete Fenster vorgefunden haben.

    Wesentlich besser wäre es gewesen, diese Funktion des "Öffnens" per Einstellungmenue zu steuern, mir gehen in diesem Zusammenhang noch folgende per Menue (aktivieren/deaktivieren) einzustellende Funktionen ab:

    1. Scheibenwischerautomatik

    2. Start Stop Funktion

    3. Dynamische Führungslinien bei Retourfahrt

    4. Retourkamera aktiv auch bei angesteckter AHK (geht mir speziell bei Fahradträgereinsatz ab, da konnte man noch genug sinnvolles erkennen )

    5. Anzeige Scheibenwaschanlage leer

    6. Spurwechselassistent

    7. Handbremse

    Wahrscheinlich fallen euch noch mehrere Funktionen ein.


    Die meisten gab es beim Vorgänger Mokka, ich stelle hier fest, da passt die Beschreibung "Verschlimmbesserung" .

    Ich kann bzgl. Umrüsten keinerlei Aussage treffen.

    Aber ich habe vor kurzem eine Probefahrt mit dem neuen Mokka gemacht. Dieser hatte so einen Regler.

    War sehr beeindruckt von dem total gut kontrollierendem Abstandregler.

    Konnte diesen auf einem stark befahrenen Autobahnstück ausprobieren.

    Denke gar nicht an eine Umrüstung, aber mein nächster GL muß ihn haben.