Beiträge von Helmut B.

Feine Sache diese Feststellbremse :thumbup:

das ist ein typisches Beispiel, wie unterschiedlich auf die Funktion "aut. Festdtellbremse" reagiert wird.

Also mich hat diese Funktion gleich von Anfang an derart genervt, daß ich unmittelbar nach Erhalt des GLX diese dauerhaft deaktiviert habe.

Hallo die Forengemeinde. Ich habe vor mir eine starre AHK montieren zu lassen. Nun habe ich bei der Beschreibung der Kupplung folgendes gelesen:

"Der Kugelkopf der starren Anhängerkupplung kann die Sensoren der Einparkhilfe beeinflussen. Wenn der Kugelkopf im Erfassungsraum liegt, kann dieser beim Rückwärtsfahren als Hindernis erkannt werden. Wir empfehlen bei Fahrzeugen mit Einparksensoren eine abnehmbare Anhängerkupplung zu verwenden.".

Wie immer kommt jetzt meine Frage, wer hat eine starre verbaut und beeinflusst sie die Sensoren?

Gruß Arno

Ich habe eine abnehmbare AHK, die ich noch nie abgenommen habe. In Bezug auf die Rückfahrkamera habe ich jetzt mit dem gut sichtbaren

Kugelkopf beinahe so etwas wie eine Zieleinrichtung, also für mich ganz optimal.

Du kannst jetzt auf den Zentimeter genau den Wagen rückwärts bewegen.

Übrigens die Einparksensoren erledigen ihren Job wie es sein sollte.

Ich mache dasselbe über spritmonitor.de

Damit teile ich gleichzeitig meine Daten mit der Community und gebe anderen die Möglichkeit Spritverbrauch und Reichweite zu vergleichen.

Gruß Acki

Wenn du Spritmonitor verwendest, kannst du die Anzeige hier bei deinen pers. Angaben verlinken, dann gibst du uns auch die Möglichkeit, deinen Spritverbrauch zu sehen.

Siehe meinen Count von 5.8 L/100 km.

Bei mir ist derselbe Blödsinn.

Nächstes Service ist im April 2021, schon seit etlichen Wochen, jedes Mal beim Starten der Hinweis Service in xxxxx km oder 6 Monaten fällig.

Jetzt da ich die km abgefahren bin, kommt die Meldung Service seit xxxx km überfällig und im Drehzahlmesser leuchtet ein roter Schraubenschlüssel, ein schwarzer Schraubenschlüssel links von der km Anzeige. Mir ist das schon egal, aber lästig ist es trotzdem.

Bei meinem GLX habe ich letzten Samstag von einem mobilen Reifendienst in meiner Garage auf Winterreifen wechsel lassen. Anschließend sagte der Monteur, bei diesem Auto gibt es ja eh den entsprechenden Taster (zum drücken).
    Habe selbst nur mitbekommen, das er nach der Zündung den Taster gedrückt hat und dann quittiert hat.

Braucht es viel Flüssigkeit um die Scheibe zu reinigen?

ich bin jetzt 6 Winter mit einem Mokka gefahren und 1 Winter mit dem GLX.
    GLX ist sparsamer als der Mokka (Mokka = enormer Verbrauch), aber der letzte Winter war bei uns auch extrem trocken und mild.
    Daher wenig Salzsprühwasser auf der Fahrbahn und somit auch auf der Scheibe.
    Seit dem Mokka habe ich mir angewöhnt, stets mind. eine volle Literflasche Scheibenreiniger mitzuführen.
    Also keine wirklich aussagekräftige Wintersaison, nur ein Eindruck.

Bitte stell doch dann einmal Fotos hier herein mit den verladenen Räder und dein Bericht mit den 2 Bikes im GLX interessiert mich dann auch sehr.

Da içh selbst noch aus meiner Motorradzeit einen Anhänger habe, ist bei mir die AHK Fixpunkt und deswegen transportiere ich meine beiden Bikes am AHK TRÄGER.

Wenn wir zu viert unterwegs sind, kommen alle 4 Bikes in den Hänger.

Aber wie starte ich den GLX denn wenn mal die Batterie leer sein sollte und ich keine Möglichkeit habe kurzfristig die Batterie auszutauschen.

Mit leerer Batterie ein Auto zu starten, hat nichts damit zu tun ob da nur ein Startknopf ist oder ein herkömliches Zündschloss. Leer bedeutet der Starter kann seine Funktion nicht ausführen. Unter Umständen kann das Auto durch anschieben gestartet werden.

Einen Schlitz in dem ich den Schlüssel stecke so wie es früher üblich war ist nicht vorhanen oder?
    Beim Startknopf gibt es kein Zündschloss.

Wenn du aber die Batterie des Schlüssel meinst, da gibt's durchaus eine Möglichkeit, starten zu können. Siehe Beitrag Nr. 7