Beiträge von Helmut B.

    Die AHK mit angestecktem Kabel, das ein öffnen der Heckklappe sowie die Rückfahrkamera ausschaltet, würde vermutlich von einigen nicht so problematisch wahrgenommen, wenn die Position der Steckdose ganz leicht zu bedienen wäre.
    Das ein gesteckter Kontakt Funktionen verhindert ist meiner Meinung nach ok.


    Aber geteert und gefedert gehörte jener Verantwortliche, der die Steckdose dort positioniert hat, wo sie sich nach einer Originalmontage befindet.
    Zugespitzt formuliert: mitten unter dem Auto.
    Manch einer, dazu gehöre auch ich, hat die Steckdosenpos. verändern lassen oder sich andere Verbesserungen montiert.
    Aber das das jetzt eine total befriedigende Position geworden ist, kann ich nicht behaupten, noch dazu wo ich gerade vor kurzem die schwenkbare Mercedes "E" AHK meines Bruders gesehen habe. Diese hat aus meiner Sicht die optimalste Position einer Steckdose.

    da ich in einer totalen Ebene wohne, habe ich mich sofort um das dauerhafte deaktivieren der Parkbremse gekümmert.


    Meine Werkstatt wußte bei Nachfrage nicht wie das geht, ja es wurde sogar behauptet das geht nicht, mit dem Hinweis, daß diese Anforderung schon von mehreren Kunden angefragt war.


    Hier im Forum habe ich dann dankbarerweise den richtigen Tip erhalten.


    Nutze jetzt die Parkbremse genauso wie jahrzehntelang die herkömmliche Handbremse.

    Habe vergangenes Jahr meine 17 jährige Mopedzeit mit der Abschlusstour Route Grand Alp beendet.
    War wegen Nachbarschaft zum Händler/Service immer Hondafahrer:
    3 X Deauville
    1X NC 700XA
    1 X Transalp 700
    3 X Roller SH 300I.
    In meiner Jugendzeit: KTM KOMET 504S

    Für mich war dies ein Grund die Mitgliedschaft beim ÖAMTC vom Automitglied auf eine Touringmitgliedschaft zu ändern(1/3 Preis).

    Und ja, ich brauchte schon mal den Mobilitätsservice und da kam ein Pannenfahrzeug vom ÖAMTC. Eine Nachfrage ergab dann, das Opel Mobilitätsservice über den ÖÄMTC abgewickelt wird.


    Damit hat sich für mich die Mitgliedschaft, wie oben angeführt ergeben. Mobilitätsservice kostet pro Jahresservice 20 Euro.

    Die Favoriten aus dem Handy konnte ich nicht übernehmen, habe im GLX durch entsprechendes Antippen der Kontaktliste eigens erstellen müssen.


    Wichtig war für mich beim finden von den Kontakten des Handys, die Einstellung beim GLX zwischen Sortierung nach vorname oder nachname durch entsprechende Berührung anzuwählen, siehe Beschreibung im Handbuch. Vielleicht hilft das ja, deine Kontake zu finden.

    der Spurhalteassistent ist bei mir bei jeder Fahrt wieder neu zu deaktivieren. In diesem Sinn ist es gar nicht möglich monatelang ohne Spuhalteassistent zu fahren.
    Anders die Fernlichtautomatik, die bleibt fix aktiviert.
    Aus diesem Verhalten der sog. Helferlein habe ich mir jetzt bei jeder neuen Fahrt folgendes angewöhnt.
    1. Start Stop deaktivieren
    2. Spurhalteassistent deaktivieren.
    3. Wenn es feucht ist, Wischerautomatic aktivieren.


    Dies alles sollte meiner Meinung nach per Menue fix on oder off zu hinterlegen sein.

    Also ich habe in meinem ganzen Autofahrerleben(50 Jahre) noch nie irgend etwas bei der Technik um/angebaut.


    Habe auch noch niemals mit den Sicherungen irgend ein Problem gehabt.
    Kommt vielleicht daher, daß ich im Schnitt alle 3 Jahre umgestiegen bin.


    Es läßt mich irgendwie sehr unberührt.


    Mit Verlaub, aus welchen Grund sollte man sich Sorgen machen?

    @BW0311
    Hatte von 2014 bis 2017 einen Mokka Diesel und von 2017 bis 2019 einen Mokka Benziner.
    Zum Benziner hat mich der Medienhype "weg vom Diesel" verführt.
    Habe dies sofort mit 3 Ltr. /100KM Mehrverbrauch enttäuscht verspürt.
    Speziell in der kalten Jahreszeit ist der Verbrauch sogar Richtung 12 Ltr bei Kurzstrecken gegangen.
    Relativ rasch war mir klar, der nächste wird wieder ein Diesel.
    Diesen habe ich mir dann vor 8 Wochen eingetauscht.