Beiträge von Helmut B.

    Naja..... da fehlt einiges.... hatte in meinem Tiguan ein China Navi für € 200,00 und das war 100 mal besser wie das IntelliLink 5.0......
    Aber wie war das........ er bemühte sich steht’s

    Mir fehlt beim Navi die Anzeige der aktuellen Geschwindigkeit, deshalb lasse ich stets mein Tom Tom mitlaufen (Wahnsinn!!!).

    funktioniert das bei dir bei jeder Fahrt oder nur bei einer Zielfahrt?


    Ich dachte bisher, daß die AUTO Einstellung nur bei einer Zielfahrt (wenn im Rahmen einer laufende Zielführung ein Abbiegemanöver bevorsteht) funktioniert.


    Ein bevorstehendes Abbiegemanöver kann eigentlich nur bei einer Zielfahrt erkannt werden, oder verstehe ich da etwas falsch?

    wie man an der Diskussion sieht (liest) sind die Argumente ob 'ok' oder nicht im Fall der Wischerautomatik durchaus nicht eindeutig.


    Mir würde da reichen, wenn diese Funktionen per Fahrzeugmenue individuell einstellbar sind.
    Mein Auto steht immer in der Garage, also gilt für mich das Argument 'Schnee/Eis ' gar nicht.
    Gleiches denke ich mir bei der nicht funktionierenden Scheibenöffnung per Schlüsselfernbedienung oder auch ob sich die Außenspiegel automatisch einklappen, sowie die eingeschaltete Sitzheizung nach abstellen des Motors wieder automatisch aktiviert ist sehr stark vermisse ich die nicht dynamischen Führungslinien bei der Rückfahrkamera..
    Wahrscheinlich ist diese Liste noch beliebig ergänzbar.
    Das würde ich begrüßen:
    Jeder sollte per Menue seine individuellen Einstellungen machen können.
    Dafür würde ich sein, denn ein entweder oder gehört nicht in eine digitale Welt.
    Hatte 1998 in USA einmal einen Mietwagen, dessen Funkfernbedienung 5 verschiedene
    Schließoptionen per Menueeinstellung möglich machte.
    Für mich ist das nicht jammern auf hohem Niveau, sondern schlicht und einfach kostensparende kundenunfreundliche, aber durchaus machbare Ausgestaltung der Softwarefunktionen. Oder das oftmals passende Wort "Verschlimmbesserung".

    Danke für die App-Hinweise, aber ich wohne im sog. Speckgürtel einer Landeshauptstadt.
    Somit waren es gar keine Distanzen mehrere Tankstellen anzufahren. Im Umkreis von 5 km mind. 10 Tankstellen mit Shop.

    Ich war heute das erste Mal mit meinem GLX an der Tanke und habe AdBlue aufgefüllt, Preis € 0,59.
    Grund war das nach dem Start der Hinweis auf zu Ende gehendes Adblue aufleuchtete. In den Tank passten 9,99 Liter AdBlue.
    Habe einige Tankstellen anfahren, bis ich eine fand, die adblue per Zapfsäule abgibt, konnte dann aber wählen zwischen PKW oder LKW Zapfsäule.
    Habe mich natürlich für PKW entschieden, probiere aber nächstes Mal die LKW Säule. Lt. Tankwart sollte dies ebenfalls funktionieren. Pumpe läuft allerdings wesentlich schneller.

    Also ich habe viele Jahre unseren Urlaub mit 5 Personen reichlich Gepäck, sowie Sportutensilien(Fahrräder, Tennis, Windsurfen) und im Schlepp einen Wohnwagen verbracht.


    Es war halt damals ein Opel Omega mit einer 2,2 Liter Maschine. Im Zugbetrieb ist Hubraum mehr als PS.


    Etliches wurde bereits schon erwähnt. Ich habe immer aufs max. erlaubte Gewicht geachtet(alles mit Personenwaage abgewogen).


    Wichtig ist gute Bereifung und richtiger Reifendruck am WW.


    Achte auch immer auf die richtige "Beladung" des Wohnwagens. Ich habe mich an das erlaubte maximalgewicht der AHK orientiert. So manchen Wohnwagen hat es bei der Fahrt zerlegt, weil er falsch beladen war. Zu viel Gewicht hinter der Achse des WW, damit entsteht halt die gefährliche Pendelwirkung.


    Nie schneller als erlaubte km/h.


    Retuorfahren üben kann gar nicht schaden.


    Gespannfahren ist halt doch sehr anders. Beschleunigungswerte sind sehr bescheiden.


    Der Winddruck bei Seitenwind oder LKW Überholungen können zu Schrecksekunden führen.


    Notbremsungen, beachte viel längeren Bremsweg.


    Habe viele km unfallfrei und auch in den Alpen gefahren.

    nach bis jetzt ca. 2000 gefahrenen km vorwiegend mit 2 E-Bikes auf der AHK war der Verbrauch an Diesel unter 6 Liter(siehe Spritmonitor).


    Gemischte Strecken(sowohl Länge wie auch Art der Strassen).


    Wenn das so bleibt, bin ich durchaus zufrieden.


    Gleicher Einsatz mit Vorgänger Benziner Mokka war der Verbrauch geradeso knapp unter 9 Liter zu halten, aber hier mußte man sich am Gaspedal etwas mehr zurückhalten.

    Wie löse ich denn die elektrische Parkbremse bei ausgeschalteten Motor?

    Einfach den Betätigungshebel nach unten drücken.


    Da ich in einer vollkommenen Ebene (Welser Heide) wohne, habe ich mich sofort darum gekümmert, daß meine Parkbremse, also die automatische Betätigung deaktiviert wird.


    So ist es jetzt, wie vormals mit der manuellen Handbremse, wenn ich sie brauche, wird sie betätigt.


    Sie läßt sich übrigens immer, egal ob Zündung an/aus oder Motor an/aus, ein.- bzw. Ausschalten, genauso wie ich es gewohnt war.


    Das deaktivieren ist allerdings ein wenig tricky, aber hier bereits ausführlich beschrieben.

    die Bedienungsanleitung habe ich natürlich gelesen und befolgt (s. o.). Trotzdem funzt das Auto-Zoom nicht. Sind eagleray84 und ich die einzigen, bei denen das Problem auftritt?


    Gruß


    Hauro

    Heute bei AB Ausfahrt Bildschirmfüllend die Ausfahrtspurendarstellung incl. die geradeaus weiterführenden Fahrspuren riesengroß am Screen. Andere Abbiegeaufforderungen ganz normal angezeigt. Also die Beschreibung wie in Beitrag Nr. 3 kann ich nicht nachvollziehen.