Beiträge von Helmut B.

    Bei den vielen Bodenschwellen in meiner Siedlung sind hier €150 falsch investiert. Fürchte, daß dieser Spoiler ganz schnell in Teile zerlegt wird.

    Aber ich habe noch Garantie. Mal sehen was da geht.

    Mir wurde diese nicht mehr schließende Klappe als Garantiefall anstandslos ersetzt.


    Hatte sie wahrscheinlich dadurch kaput geschossen, weil ich das Handy Ladekabel angesteckt hatte und die Klappe bei angestecktem und in den Beifahrerraum führendem Kabel gegen einen leichten Wiederstand und "eh" entsprechend vorsichtig geschlossen habe.

    Dies sollte grundsätzlich vermieden werden. Beim schließen bei Wiederstand geht der Klappenverschluss flöten.

    Hier ist unser GLX ganz empfindlich.

    Ich habe mich nun entschieden meinen GLX nach 3 Jahren Leasing selbst freizukaufen und weiterzufahren. Alle Umstiegsangebote waren mir zu teuer.

    Da ich in den nächsten Jahren (und danach) keine Probleme mit Korrossion haben möchte, stellt sich die Frage, ob es jetzt Handlungsbedarf gibt.

    Frage an die Spezialisten, was würdet ihr mir In Richtung Korrossionsschutz raten, bzw. gibt es seit Februar 21 andere Erkenntnisse?

    Bin dankbar für jeden Hinweis.

    Da ich gerade in Verhandlung bin, von meinem Grandland X, auf den Facegelifteten umzusteigen, habe ich den Verkäufer nach den Änderungen in Bezug zu den alten Winterreifen/Felgen gefragt. Da hat sich nichts geändert, kannst du weiterverwenden, war die Antwort.

    Nicht explizit nach den Dachträgern gefragt.

    Nach meiner Sichtungs-Einschätzung nach, sind die vom X auch wieder zu verwenden.

    Aber keine gesicherte Aussage.

    Rufe einfach einmal bei deinem Verkäufer an.

    Jetzt war monatelang Ruhe mit der Disfunktion des Fernlichtassistenten.

    Dieses Wochenende war die "A" Kennung wieder einmal weg und konnte durch Drücken der zustängigen Taste am Blinkerhebel nicht aktiviert werden.

    Erst nach einem Neustart ließ sich die Fernlichtautomatik wieder aktivieren.

    Wer hat immer auch noch das selbe Problem, bzw. konnte jemand dies Problem dauerhaft lösen?

    braucht kein mensch sowas.teurer und nicht zugelassener blödsinn ist das.oder ist da ne ABE mit bei?

    und von diesem chinaplünnkram sowieso weit,weit abstand nehmen.

    wenn der kram einem um die ohren fliegt,ist ne kaputte motorhaube oder n kaputter scheinwerfer das allerkleinste problem.

    Sorry, aber dein komisches "Geschreibsel" braucht auch kein Mensch.