Top!Na dann hoffe ich, dass meiner auch diese Woche noch auf "35" springt... seit 5 Wochen steht der auch "33" und Enddatum ist der 31.05.
Sollte dann in 4 Tagen soweit sein, weil du 4 Tage nach mir Liefertermin hast
Top!Na dann hoffe ich, dass meiner auch diese Woche noch auf "35" springt... seit 5 Wochen steht der auch "33" und Enddatum ist der 31.05.
Sollte dann in 4 Tagen soweit sein, weil du 4 Tage nach mir Liefertermin hast
So seit heute Status 35
Ich habe in einem anderem Forum gelesen, dass die Belüftung eher ein absaugen ist. Ist dem so oder spürt man den Luftzug
Aber was für einen Sinn, außer das Wechseln, machen denn Allwetterreifen?
Dann mal herzlich Willkommen im Forum und eine hoffentlich kurze Wartezeit
Erst einmal herzlich Willkommen im Forum
Warum möchtest Du Allwetterreifen drauf machen, wenn Du doch 2 Satz Reifen hast?
Oh nein, 8Wochen alt und dann das nur gut dass Dir nichts passiert ist
Alles anzeigen@RouteA5
Schöne Berechnung! Voll aufwändig!
Nur so nebenbei: Bei Wikipedia gibts eine cw-Wertliste, da wird für den Golf VII und für den BMW X3 der gleiche Werte mit 0,29 angegeben.
Bei mir sind jetzt 4000km auf dem GLX und ich hab schon eine sehr große Streuung bei den durchschnittlichen Verbräuchen erlebt.
Das geringste war 6,2l/100km über eine Strecke von etwa 220km. (Sehr bewusste Fahrweise über Land und Autobahn, nicht über 130km/h)
Den höchsten Schnitt hab ich, wenn ich 5 Arbeitstage in einer Woche nur täglich 2x6km zu meiner Arbeitsstelle fahre.
Da hab ich dann zwischen 9,5 und 10,5 l/100km draufstehen.
Im Mittel sind es bei mir unter 7,5l/100km, wobei ich selten rasant fahre!
Für 2 Tankfüllungen hab ich außerdem Anzeige und Realität verglichen. Die Plus zur Anzeige waren 0,2l/100km und 0,5l/100km.
Direkt ein Sparmobil ist er nicht, vermutlich ist das aber kein SUV!
Auf längeren Strecken Überland überrascht mich der GLX positiv, bei Stadtfahrten eher negativ.
Wenn ich bei uns mit 40km/h durch die Siedlung fahre (kalt) und die Momentanverbrauchsanzeige bei 14l/100km steht, frage ich mich manchmal, wohin der das säuft!?
Ist man aber erstmal warm und in der 8.Stufe und fährt mit 95-100 über die Landstraße, dann macht die Verbrauchsanzeige Spaß!
Da weiß ich ja was in Zukunft auf mich zu kommt danke für die Info
Auf jeden Fall freue ich mich
Wird mit dem Reifenabrieb aber mehr, oder ist das nicht mehr so?