Glückwunsch und schönen Urlaub.
Unser Grändy ist schon an der Nordsee.
Glückwunsch und schönen Urlaub.
Unser Grändy ist schon an der Nordsee.
Allen die ihn schon haben viel Spaß und unfallfreie Fahrt, allen Anderen wünsche ich ausreichend Geduld. Alles hat ein Ende.....
Ich hab leider auch ein Problem mit dem Kartenupdate, es kommt im Navi immer die Meldung. Keine Mediendaten auf dem USB Stick. Dann passiert nichts mehr.
Das war bei Firmwareupdate auch so, aber dann verschwand die Meldung und er begann das Update.
Nur leider passiert beim Kartenupdate nichts, hab die Dateien wie beschrieben auf dem Stick.
Kann mir jemand helfen?
Ich habe es heute nach langem hin und her endlich geschafft.
Habe letztlich einen anderen USB-Stick nehmen müssen. Formatiert mit FAT 32 und größerem Speicherplatz, 32 GB.
Die Meldung "Keine Mediendaten" kam bei mir ständig, auch heute wieder. Sie verschwand aber nach kurzer Zeit und die Karte wurde angezeigt. Häkchen gesetzt und auf Installieren gedrückt und dann 45 Min. bei laufendem Motor (was für ein Schwachsinn ) abgewartet. Und endlich aktuelle Karten.
Juchei!
Danke nochmal an @Methusalem, der mich unterstützt hat.
Bin nur in jungen Jahren mal "fremdgegangen"!
Danach nur Opel und immer zufrieden gewesen. Meistens haben die Autos so
um die 200000 km runter gehabt, bis sie ersetzt wurden. Größere Probleme habe ich nie gehabt und meine FOH`s haben
mit dazu beigetragen, dass ich der Marke treu geblieben bin. Auto ist und war für mich immer ein Gebrauchsgegenstand, der ausreichend Platz
bieten musste und mich möglichst Preiswert von A nach B bringen sollte. Als Pendler und PKW-Urlauber hatte ich meist so um die 33000 km
im Jahr. Heute nur noch rund 12000 - mein Beitrag zum Umweltschutz.
Wollte schon 2x zu VW wechseln, aber hatte jedes Mal den Eindruck, das die es nicht nötig haben Autos zu verkaufen. Beratung nur nach mehrfacher Rückfrage, Probefahrt - nö geht nicht, schlechtes Inzahlungnahme-Angebot usw. und sofort.
Ford, Skoda ähnliche Erfahrungen gemacht.
SUV wollte ich zwar nie haben, aber der neue Astra-Kombi war mir einfach zu lang.
Jetzt (bisher) bin ich aber ganz zufrieden mit dem Grändy und was andere fahren oder sagen geht mir am Auspuff vorbei.
eigentlich uninteressant
Ja, wenn es denn klappen würde. Meine Installation bricht aber leider nach kurzer Zeit ab.
Gerade nochmal mit allen Dateien gem. der Anleitung, mit vollständigen Dateien, ausprobiert.
Wie im ersten Beitrag hier beschrieben:
Genau so habe ich es gemacht, auch jetzt gerade wieder. Mit Firefox klappt es leider nicht: Seite wird nicht gefunden.
Mit Microsoft Edge: Bingo.
Habe heute mal auf der myOpel-Seite nach dem Navi-Update geschaut.
Ich habe da gestern und heute nachgeschaut, finde aber nichts. Die Seite "Angebote" funktioniert nicht bzw. stürzt sogar ab. Wo genau hast du es gefunden?
Schau mal Beitrag 6 in folgendem Thema. Wenn deine Daten so wie dort angegeben auf dem USB-Stick sind, sollte auch das Update klappen.
![]()
Auflistung der entpackten Navi-Update-Dateien auf dem USB-Stick
Danke.
Da fehlt mir die Datei "UpdateInfo“ (XML-Dokument, 1 KB". Muss ich nochmal neu testen.
Kennzeichenhalter
Kann man ja austauschen, mal sehen...
Aufkleber waren keine dran, hätte ich auch nicht akzeptiert. Wenn dann mache ich eigene Aufkleber dran, bin da aber eher sparsam mit.
Alles anzeigenHallo tourer26.
Mit welcher Fehlermeldung wurde das Navi-Update verweigert?
Ich meine mich zu erinnern, das es 2 Stellen gibt, an denen die Sprache eingestellt werden muß/kann.
Schau mal hier, vielleicht hilft es: Navigation und Sprachsteuerung
Ja, super, das hat geklappt.
Das Update der Karten leider auch im 2. Versuch nicht.