Die Start Stop Automatik hat sich die letzten 2 Tage freigenommen. Vorher klappte es meistens, aber nicht immer. Offensichtlich führt sie ein Eigenleben.
Mal schauen, ob sie den Dienst wieder aufnimmt
Das Navi ist, wie ja auch hier schon von vielen berichtet, nicht das Gelbe vom Ei. Das man über Handyapps besser routen kann, als mit so einem teuren Originalteil ist ja schon ein Armutszeugnis.
Die Sprachsteuerung ist mangelhaft - ungenügend, sorgt aber gelegentlich wenigstens für Erheiterung. Die Auswahllisten (Navi und Telefon) kann man während der Fahrt nicht lesen, wie auch die Außentemperatur (finde ich jetzt aber nicht so wichtig) und haben mit der Ansage meist nicht das geringste zu tun.
Die Kamera beim vorwärts Einparken muss man umständlich durch Knopfdruck im Menü am Display einschalten und sie geht zu früh aus, wenn man vom Rückwärtsgang in den Vorwärtsgang schaltet. Auch dann ist wieder umständliches aktivieren erforderlich. 
Das Öffnen der Heckklappe mit dem Fuß ist gelegentlich ein Geduldsspiel.
Gelegentliches ruckeln in der Lenkung, wenn man über Leitlinien fährt, hat mich ein paarmal irritiert. Ursache?
Einige Fehlermeldungen im Display ohne erkennbare Ursache, die auch nicht mehr wiedergekommen sind. 
Die Softwareaktualisierung bei laufendem Motor ist ja wohl der größte Schwachsinn. 
Der Verbrauch (zwisch 8-10 ltr.) treibt mir immer noch die Tränen in die Augen, dabei zügele ich meinen Gasfuß schon erheblich und lässt Sehnsucht nach meinem Astra Diesel aufkommen. Den konnte ich treten und hatte nie mehr als 6-6,5 ltr. Verbrauch. Am schlimmsten bemerkbar, wenn ich bei Bergauffahrt mal den Moment-verbrauch sehe. 
Andererseits finde ich den Grändy sehr schick. Der Platz auch für die große Urlaubsreise ist ausreichend. Die Sitze gut für meinen Rücken, die Fahr- und Sitzposition sehr entspannt, das LED-Licht gut für meine trüben Äuglein.
Brauche wohl noch ein wenig Zeit um mich vollends an die Karre zu gewöhnen. Wenn ich jetzt nochmal kaufen würde, wäre es wohl zumindest ein größerer Motor und sehr wahrscheinlich ein Diesel. Aber der Umweltschutz....... 
Noch ein gravierender Nachteil: Meine Frau hat inzwischen auch Gefallen am GLX gefunden und ist ständig damit unterwegs.