nichts ist besser, als es selbst noch einmal auszuprobieren...also mit unserem GLX 1.2 Schaltwagen ab zur WA, Zündung an, Motor nicht, dann lässt sich die Feststellbremse ja bei betätigter Fussbremse lösen. Dann rollt der Wagen in die WA und die Feststellbremse hat tatsächlich nicht gezickt!!! Ausprobiert und für gut befunden !!! Und der GLX ist auch wieder sauber! Wobei dazu OT: Wir haben den in Grau und slebst jetzt sieht der schon wieder aus wie Sau , obwohl sich ja kein Regen herwagt und eigentlich nur ein laues Lüftchen weht!
Beiträge von Astra_4
-
-
Dann mach lieber den Versuch zuhause, dass jemand dann den Wagen kurz schiebt. Wenn die Bremse greift, dann kann man die Variante wohl als erledigt und nicht geeignet ansehen. Da habe ich zuviel in Deinen Beitrag reingelesen. Mit laufendem Motor klappt es auf jeden Fall, da kann ich auf eigene Praxis verweisen ;-).
Ich hatte mir mal in der Anleitung durchgelesen, was zu machen ist, um das automatische Feststellen der Bremse zu unterbinden, das war mir zumindest vom Verfahren her zu umständlich. -
Hallo,
wir hatten vorher einen Astra mit Xenon und der hat sich wesentlich später, bzw. bei wirklich schon beginnender Dunkelheit erst eingeschaltet. Bei unserem GLX habe ich den Eindruck, dass es gut passt. Kann der der Sensor evtl. vom FOH eingestellt werden, oder ist da über die Elektronik nichts möglich?
Gruß
Uwe
-
Hallo,
allgemein gibt es ja keine dummen Fragen und die gehört sicher nicht dazu!
Mit der von Dir gewählten Variante sollte das ohne irgendwelche Schäden klappen, wir haben unseren (auch Schaltwagen) beim ersten Mal sogar mit laufendem Motor durch die WA gefahren, da ich es nicht besser wusste und auch der WA Betreiber in dem Moment keine bessere Lösung parat hatte....alles ist gut ausgegangen! Was lustig ist, ist dass die Abstandssensoren komplett ausrasten. Da pingt es die ganze Zeit und auf dem Display ist ein lustige Farbspiel der orangen und roten Balken zu sehen :-)!!!Gruß
Uwe
-
Hallo,
dann will ich auch gerne mal meinen Bericht über die ersten 7 Wochen und 3000 km (!) Fahrpraxis hier einstellen.
Wir haben den GLX 1.2ltr und als Business Innovation und sind sehr zufrieden mit dem Auto.sehr zufrieden: AGR Sitze, die sind nicht zu toppen! LED Scheinwerfer ebenfalls sehr gut. Fahrkomfort ist hoch, die Federung ist hart, aber gut. Agilität des Motors ist ok, der dürfte an der ein oder anderen Stelle gerne schneller in die Puschen kommen! 360° Kamera, Radar und Rückfahrkamera klappen insgesamt gut, muss man sich aber dran gewöhnen. Spurwarner ist ok, nervt aber auf der Landstraße, Abstandswarner ist dagegen ausgezeichnet! Radio ist gut, hier hat sich mein Geiz leider zu stark bemerkbar gemacht, DAB hätte man schon wählen sollen....wer einen preisgünstigen Anbieter zur Aufrüstung kennt, her damit :-)!! Geräuschkulisse im Auto ist meines Erachtens sehr gut, insgesamt ist es aus unserer Sicht ein ausgereiftes Auto mit zwar noch ein wenig Luft nach oben, dies jedoch zu einem sehr guten Preis!!!
Gefahren sind wir quer durch D und dann einmal nach London, dann Nordengland und wieder zurück. Keine Zicken, das Navi hatte ALLE Straßen und Adressen in England parat und hat auch die Geschwindigkeitsangaben in Meilen richtig angezeigt (30, 40, 60 und 70). Wobei man ja sagen muss, dass wir in GB nur einen einzigen Grandland gesehen haben, während bei uns im Ort alleine schon 5 fahren. Da hat man schon den Eindruck, dass der Opel es auf dem Markt schwer hat, da uns der vergleichbare Peugeot oder Renault in GB laufend begegnet ist.
-
Hallo,
fahre den GLX BI jetzt seit Ende April und bin soweit davon angetan. Das mit der Wischwasseranzeige hat unsere Kaufentscheidung nicht beeinflusst, weil wir es nicht wussten und den Fokus auf andere Dinge gelegt hatten. Unser "alter" Astra H Kombi hatte diese Anzeige, die ich in den 9 Jahren, die wir den gefahren haben genau einmal gesehen habe. Zu spät dran gedacht...daherr ist alles relativ. Bei dem preis denke ich aber auch, dass solch eine Anzeige dazugehört.
Gruß