Hi, irgendwie habt Ihr die BA nicht richtig gelesen? Hier ein Auszug über die Deaktivierung der Automatik für die Parkbremse! Ich musste auch nochmal nachschlagen, wo es genau stand, konnte mich aber noch dran erinnern, das da etwas war. Und da man es nicht ständig macht. Die Frage an sich ist ja nicht schlimm, da kommt man ab und an noch mal dazu nachzuschauen, bevor man antwortet. Was aber alles so für Antworten kommen ist schon erstaunlich. Na egal, hoffe ich konnte helfen.
Beiträge von GLX_1965
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Bei N wird die elektrische Handbremse nicht angezogen. Bei P hingegen schon. dann einfach Zündung an und Bremse treten Handbremse drücken und gelöst ist diese, dann wieder Zündung aus. Aber das Auto wird trotzdem festgehalten durch die Stellung P im Getriebe. Es müsste dann doch in N bleiben. Im Normalfall eime gute Sache mit der elektrischen Handbremse das die automatisch angezogen wird. Aber es gibt eben Sonderfälle.
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Hi, ich habe mein Auto vom Zwischenhändler geholt, waren so 450 km. Es ging mit Straße los, dann A20 + A14 und dann nochmal Straße. Bunte Mischung und auf AB max. 140 km/h, da ja immer wieder Geschwindigkleitsbeschränkungen waren, also auch nie eintönige Geschwindigkeit. Bisher hatte ich 2 Neuwagen und die sind alle super gelaufen. Ist schon was dran nicht heizen, aber auch nicht schonen.
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Der GLX ist immer für eine Überraschung gut auch wenn man die BA gelesen hat, aber lang ist es her. Vielleicht sollte man die BA studieren und einen Abschluss machen nur als was und wo?
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Hi, 5 Stufen? Habe immer nur Automatik an, Dauer oder aus. Dann noch antippen für 1x. Wenn es zu lange dauert, dann tippe ich lieber. Finde manchmal dauert es zu lange bis er angeht.
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Hi, ich lege den Schlüssel außer Reichweite, damit die Klappe beim montieren nicht aufgeht. Meistens ist sie aber eh schon offen, da man ja die Kupplung rausnimmt. Das sie nur einen Spalt öffnet, wenn man die Taste an der Heckklappe drückt ist ja nur wenn der Stecker montiert ist. Wäre schön, wenn es auch ohne ginge z.b. durch Menu Anhänger oder Fahrradträger. Denn beim Anhänger ist genug Platz zum öffnen. Ja nur halb gedacht ,ist auch daneben. Wenn jemand öfter mit Hänger fährt, ist die elektrisch öffnende Heckklappe nicht geeignet. Aber wer weiß das vorher, bevor man das Auto kauft. Kann man eigentlich den Schalter in der Dose deaktivieren? Ich habe zwar nicht oft den Haken dran aber es ist schon nervig.
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Hi, habe mal beim meinem GLX das Maß genommen. Hatte angenommen das durch den Ausschnitt die AZV bei den nachgerüsteten weiter hinten ist, aber wie in #111 zu sehen, steht dort es sind 16 cm. Somit sind die Stoßstangen der werkseitigen etwas anders geformt. Anbei ein Bild von meiner werkseitigen AZV.
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Aquarius tempomat / Geschwindigkeitsregler / Abstandsregler (adaptiver Geschwindigkeitsregler) geht schon ab 30 km/h. Wenn er runter gebremst hat bis in den Stand braucht man einfach nur gasgeben und weiter gehts, nur man muss dann wieder bei 31 km/h aktivieren. Mich wundert das der Ultimate das nicht hat.
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Hi, vorher ist es mir nicht aufgefallen, hatte auch lange die 16-er Version drauf. Die 17-er übersprungen. Aber da es nicht immer ist und nur selten, ist es auch nicht so schlimm.
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Hi, Felgen sehen top aus. Wie ist das mit den Abstandsmessern hinterm Kuhfänger? Funktionieren die noch? Sehen etwas verbaut aus. Ich hatte mit dem Kennzeichen Probleme weil es nicht genau anlag.
Hatte auch mal über den Erwerb des Kuhfängers nachgedacht, mein FOH meinte keine gute Idee, da jede Berührung auf den Rahmen übertragen wird und der sich dann verzieht.