Hi ich hatte es gleich mitbestellt. Damals gab es noch nichts weiter.
Beiträge von GLX_1965
-
-
Hi, durch die Ausstattungsvarianten hat man kaum die Auswahl. Manchmal kann man noch zwischen Leder oder nicht entscheiden. Ich habe den Innovation mit Stoff hell. Bin sehr zufrieden, die Sitzheizung spricht schnell an. Habe auch keine abfärbenden Hosen an. Und auch keine mit Nieten o.ä. Seit einiger Zeit gibt es ja den hellen Stoff nicht mehr.
-
Hi, mir ist aufgefallen das die Rückfahrkamera manchmal bei R nicht angegeht, erst wenn ich auf D und dann wieder auf R schalte. Ist aber auch nicht immer so. Wenn ich einfach nur rückfahrts fahre ohne das sie geht ist es nur grau auf dem Boden dann kommt das Auto langsam ins Bild. Sehr komisch. Da ich aber oft nur über die Spiegel fahre und die Kamera kurz vorm Hindernis dann doch an ist passt es.
-
Hi, die Händler kümmern sich nicht um updates für den GLX, das bleibt dem Kunden überlassen. Welcher Händler will schon den GLX irgendwo hinstellen und dabei das update machen. Das sinnvollste ist immer noch bei einer geplanten längeren Fahrt, wo man das Navi nicht benötigt, es zu machen. Sonst ist es für mich Unsinn das Auto mindestens eine halbe Stunde im Leerlauf stehen zu lassen. Zumal ja in der StVO auch steht, das unnötiger Leerlauf(Warmlaufen) nicht zulässig ist. Da scheint Opel dann auch den Gesetzestext zu ignorieren. Aber an jeder Stelle muss das Auto ausgehen wegen Spritsparen (ECO), das der Anlasser dann aber mehr belastet wird, ist ja auch nur der Kunde, der dann später mal das Problem bekommt. Das ist aber ein anderes Thema und ich will es hier nicht vertiefen, da wurde schon an anderer Stelle genug geschrieben. Beim Update der Firmware ist halt auch das Radio stumm. Beim update des Navis läuft das Radio bzw. das CD-LW jenachdem was man anhat. Ein Wechsel ist dann jedoch nicht möglich.
-
Hi, habe letztens mal wieder einen Verbrauch von 7,5 l/100 km gehabt. Max. 140 km/h i.M. 135 km/h auf 80 km. Bei längeren Strecken geht der i.M. kM/h runter da Baustellen und Landstraßen. Bin auch schon bei 6,8 l/100 km gewesen. Dann aber Landstraße max. 100 km/h i.M. dann 60 km/h. Dabei immer den Assi eingesetzt, der macht es besser, wenn die eingestellte Geschwindigkeit erreicht ist. Mein rechter Fuß hat ist doch relativ grob. Ich finde es sind gute Werte für den GLX. Mein Astra J ST 140 PS hatte ähnliche Werte erreicht aber immer nur mit streicheln des Gaspedals. Und so ist es hier halt auch, je höher die Geschwindigkeit, desto höher der Verbrauch. Liegt also an jedem selbst. Wenn ich dann die Bilder sehe mit 5,.. l/100km bei i.M. 53 km/h ja ist geringer Verbrauch aber auch geringe Geschwindigkeit.
-
Übrigens irmscher hatte da eine kleine Farbdifferenz bei dem in Oschersleben gezeigten Auto. Aber bei cali170 sieht es doch gut aus.
-
Hi so jetzt auf 18-er upgedatet. Habe die Adresse in Norwegen über suchen eingeben können und nicht über die Adresseingabe. Das scheint der kleine feine Unterschied zu sein.
-
Hi, heute hat das update zur 18-er des Navis auf anhieb geklappt.
-
Hi letzten hatte ich das ruckeln beim fahren zwischen 30-50 auch. Es hatte geregnet. Ich war dann auch schon am Ziel. Als ich dann 1h später wieder losgefahren bin, war nichts mehr zu merken.
-
Besten dank dann werde ich mal schauen was ich bei meinem GLX vor finde.