Beiträge von GLX_1965

Hi, gestern hat das Navi wieder das Update verweigert. Hat gut gestartet, aber nach ca. 20 min war wieder nur das Radio an. Da das Navi ansonsten funktioniert, da werde ich es wohl so belassen.
    Die aktuellen Verkehrsinfos bringt es eh nicht. Dafür gibt es ja dann das Handy. Und im Urlaub kann meine Frau schauen, ob die Straßen frei sind.

Hi, ja der Insignia ist ein schönes Auto. Gute Fahrt. Ich hatte mich statt für den Insignia für den GLX entschieden. Wenn es den GLX nicht gegeben hätte, wäre ich auch noch bei meinem Astra J ST geblieben. Der Insignia ist für mich zu lang und beim sitzen zu tief. Na hat halt jeder so seine Befindlichkeiten. Und wenn man so eine Pleite erlebt hat, wird man kaum das gleiche Auto nochmal nehmen. Aber Hauptsache Opel. Und schreiben und lesen darf jeder ob Besitzer oder nicht. Oder? Ich bin auch noch im Mokka-Forum und habe keinen. Das Interesse zählt.

Hi, letztens 49,63 l getankt. Rest-km waren noch 45 km angesagt. Da die Tanke gerade bei 1,029 € (E5) war, hab ich da angehalten. 15 km wären es noch bis zum Tankstelle am Heimatort gewesen, aber die ist fast immer teurer, da an der A2.

Normalerweise lassen sich alle Türen und Hauben korrigieren.
    Für eine gute Kfz Werkstatt kein Problem,paar Minuten Arbeit.
    Wenn der Händler den Wagen verkaufen will,muss er es sowieso machen vor dem Verkauf.

Hi, muss er das? Warum wird dann dem ersten Besitzer so ein Auto zugemutet, der den Neuwagenpreis bezahlt? Normalerweise dürfte so etwas garnicht erst ausgeliefert werden. Ich habe bis jetzt nichts zu bemängeln an den Spaltmaßen. Könnte sein das am Astra J etwas weniger war. Dafür ist es eben ein SUV.

Hi, ich hatte auch bei halb voll getankt und da war die Anzeige nicht ganz voll, obwohl die Zapfpistole abgeschaltet hatte. Wenn es weniger als 1/3 wenn man tankt, passt es wieder. Muss man eben für sich entscheiden ob billigeren Sprit oder volle Anzeige. Denn wenn man tanken muss ist es meistens teurer.

Hallo Methulasem, danke für die schnelle Info.

Im Stammverzeichnis gibt es folgende 2 Dateien:

• „SWL“ (Dateiordner)
    • „UpdateInfo“ (XML-Dokument, 1 KB)

Die 2. XML-Dok fehlt auf meinen Stick. Habe ich wohl vergessen drauf zu kopieren. Ist auch schon lange her als ich die 16-er drauf gespielt habe. Wundere mich halt, das trotzdem das update gestartet wird.

Alle anderen Dateien sind so wie in der Aufstellung.

Nächster Schritt wird wohl sein, noch mal Stick entsprechend erstellen und warten bis wieder eine längere Fahrt anliegt. Kommt ja manchmal schneller als man denkt.

Also nochmal danke und schönen Abend.

Hi, so nun habe ich 4x versucht die 17-er Version drauf zu bekommen. Gestartet und nach ca. 15-20 min ist das update zu Ende (Abbruch) schaltet aufs Navi um oder Radio. Auch bei der 16-er das gleiche. Die ja schon gut drauf war. Das Navi funktioniert ja soweit, außer das es nicht anzeigt, welche Version drauf ist. Wahrscheinlich, weil es abgebrochen ist. Hat noch jemand eine Idee? Soll es wirklich daran liegen, das ich dabei fahre und nicht wie von Opel gefordert im Stand mit laufenden Motor update? Bisher hatte es immer (15-er +16-er) beim fahren funktioniert. Okay sonst hatte ich immer einen Beifahrer der gesagt hat jetzt steht etwas anderes, aber wenn der rote Balken ca. 1/5 erst hat und kurz danach aufhört, was soll das sein? Muss der Stick jedesmal ein anderer sein oder reicht es wenn die alte Datei gelöscht ist. Es war auch immer nur das update mit dem SWL-Ordner und dem entpackten Ordner drauf.

Hi, ich wollte gestern die 17-er Version aufspielen. Hat auch angefangen aber nach ca. 20 min wurde das update des Navis abgebrochen. Das Navi erschien dann und scheint trotzdem zu funktionieren. Zeigt aber keine Version an. Die Zeile ist jetzt leer. Übrigens hier ist auch die Schrift während des updates bei Sonne sehr schlecht zu sehen, genauso wie die Temperatur.