Hi für mich stellt sich auch die Frage warum zum TÜV bei 4 oder 6 tkm. Gut die ersten GLX sind jetzt schon fast 3 Jahre. Aber dann nur dieser km-Stand. Ich hatte auch mal einen GLX zur Probe gefahren. Als ich noch mal kurz rein mußte um eine Frage zu stellen, hatten sich die Verkäufer gerade unterhalten. Da sagte der eine, den nehme ich jetzt erst mal mit in den Urlaub ein paar km schruppen. Für mich stand der GLX sowie so nicht mehr zur Diskussion, da er ein Glasdach hatte und Ledersitze. Vorführwagen mit Automatik waren damals noch rar und der hatte auch die AT6. Und in 3 Monaten schon 6 tkm runter.
Nun zu Deiner Frage skyfall05007, ist der neue Tachostand jetzt 2 tkm mehr, weil einer mit dem Auto gefahren ist zwischen deinem Kauf und dem TÜV?
Beiträge von GLX_1965
-
-
Hi, gab es schon mal Was man im Auto so braucht :D
-
Hallo Opel Fans, das Opel-Treffen 2020 in Oscherleben wurde jetzt endgültig abgesagt.
-
-
Hi, das Radio geht mit dem Ausstellen des Motors erstmal aus. Danach kann man es wieder anstellen. Wenn der ECO Modus dann aber abstellt, muss man den Motor kurz starten, danach geht es dann wieder ein paar Minuten, die Zeitspanne wird aber immer kürzer. Wenn man dann etwas länger warten muss, sitzt man später eben ohne Radio im Auto.
-
-
Hi, den Punkt gibt es, ist jedoch nur minimal spürbar. Am Anfang war ich dort öfter mal, mit der Zeit aber komme ich da nicht mehr hin. Die normale Beschleunigung reicht, auch da schaltet er zurück. Bei Kickdown bleibt er dann länger im niedrigeren Gang und schaltet auch später hoch. Wozu Kickdown wer überholen will überholt, auch wenn es kurz vor der Bergkuppe ist und er dort nicht sieht ob jemand von vorn kommt. Da brauch ich nicht gegenhalten.
-
Hi, und dafür darf dann extra bezahlt werden. Wenn das das einzige Problem ist mit der Anzeige, dann war der GLX wohl nicht die richtige Wahl. Ich bin zufrieden und mit der etwas schlechten Lesbarkeit kann ich leben. Wie oft schaut man auf die Temperaturanzeige? Wenn man sich drüber ärgert bestimmt öfter, dann ärgert man sich mehr. Ich halte dann mal eine Hand zur Abschirmung vor. Wenn die Sonne scheint ist es warm draußen. Wenn es wirklich interessant ist bei Temperaturen um 0°C war es bisher nie so sonnig, das ich es nicht lesen konnte. Vielleicht bin auch zu sehr Opel-Fan um mich darüber zu ärgern.
Als damals bei MB der Rodeo-Effekt war und die Taxi-Fahrer ihre Autos ansteckten, das war ein Problem. Da ist dies doch lächerlich und bei Opel/PSA sicher kein Grund sich zu bewegen. Eher find ich es blöd das die Navis zu aktualisieren so ein Aufwand ist. Warum kann es nicht einfacher sein, sein Telefon mit dem GLX zu koppeln. Einfach stecker rein und los gehts. Das wäre mal ein weg und nicht Bluetoos und so. Dann wäre es auch wichtig das die Steckdose Dauerstrom hat und nicht bei Zündung aus ohne Strom da steht. -
Eibach
-
Hi es sind die 25-er Federn.