Beiträge von GLX_1965

    Hi, Wenns mal 10 sec wären. Ich komme nach Hause fahre vors Tor Räder sind eingeschlagen Motor bleibt an. Aber fahre ich auf den Hof und will in R schalten (Räder gerade) um in die Garage zu kommen, ist er erstmal aus. Springt dann sofort an, wenn ich in R bin, aber meistens muss ich nochmal etwas vor und langsam reinfahren schwubs ist er wieder aus. Kein Wunder das dann so viele mit deaktivierter S/S fahren.

    Hi, habe gestern meinen GLX aus der Werkstatt geholt. Ist jetzt auch etwas tiefer. Macht sich besser beim aus und einsteigen. Der erste Eindruck mit den 18" Rädern beim fahren, nicht viel härter als vorher.
    Liegt aber besser in den Kurven. Gab ja viele negative Stimmen vorab. Als dann noch die Winterräder drin waren, lag er auch noch 1 cm tiefer.
    Es soll ja Leute geben, die legen einen alten Radiator rein, aber das lass ich lieber.

    Der Außen-Durchmesser der Reifen wird wohl immer gleich sein, egal welchen Durchmesser die Felge hat, denn bei den kleineren Felgen ist die Querschnittshöhe der Reifen größer und bei größeren Felgen eben kleiner, sonst müsste ja jedesmal bei Sommer- oder Winterreifen der Tacho und km Zähler neu justiert werden. Ich denke eher die Reifenbreite und eben ob Sommer-/Winterreifen montiert sind ist noch maßgeblich für den Verbrauch. Ich habe im Winter die 16" drauf und ab heute abend die 18", da werde ich dann nochmal den Verbrauch ermitteln. Übrigens letztens hatte ich die Säule links vom Auto. Trotz langen Schlauch war die Zapfpistole immer schräg und hat sehr früh abgeschaltet. Habe noch zweimal nachgedrückt und 5 Liter reinbekommen,aber die Tankanzeige war bei knapp über den vorletzten Strich und die Anzeige für verbleibende Strecke bei 540 statt sonst 660 km.

    Hi, wenn Start-Stop nicht deaktiviert ist und der Motor geht aus, dann kann man auf N stellen und der Motor bleibt aus. Erst wenn die Bremse wieder getreten wird, dann startet er.
    Das mit dem N mehr Verschleiß sein soll, mhh. Aber man lernt nie aus. Ist halt mein erster mit Automatik. Da ich ja auch nicht so viel Stadtverkehr habe, wird es wohl etwas länger halten.

    Hi, warum P oder N? Ja man kann auch die ganze Zeit auf der Bremse stehen. Nimmt man dann aber mal den Fuß runter rollt das Auto los. Schön wenn ihr kurze Ampfephasen habt. Hier sind die schon mal so 2-3 min, weil jede Seite extra fährt und dann auch noch die Linksabbieger extra. Und am Bahnübergang dauert es auch schon mal länger. Ok da stellt man ja als umweltbewusster Fahrer den Motor ab.