Beiträge von GLX_1965

Wenn man das zweite mal drückt beim öffnen bzw. schließen, hält die Klappe ja auch an. Dann wäre es doch wohl möglich, bei dem teilweise öffnen, wenn der Änhänger dran ist, nun auch ein zweites mal drücken zu lassen, das sie weiter aufgeht. Scheint so einfach, aber der Nutzer wird ja immer als blöd hingestellt. Wenn man bei Opel anfragt, kommt keine Ahnung ist eben so, das waren die anderen. Egal um welches Thema es geht, wenn es unbequem wird.

Hi, nach 14 tkm. Das ist ein bischen sehr früh, das die Stoßdämpfer kaputt sind und wenn es so ist, dann ist es schade, das Opel so reagiert. Ich habe jetzt 21 tkm in einem Jahr runter, keine Beanstandungen.

Hi, und wie ist der Komfort mit der Tieferlegung? Bis jetzt sind dazu keine Aussagen getroffen worden. Welche Felgengröße fährst du im Winter?

Nur dort wo die Scheibenwischer in Ruheposition sind, wird die Scheibe beheizt.
    Gruß Rudi

Hi, die gesamte Frontscheibenheizung gibt es jetzt auch nicht mehr, werden alle wie beim Hybrid ausgeführt. Hatte mal einen GLX 1.2 AT8 ende letzten Jahres konfiguriert um zu sehen was sich geändert hat. Es hat sich einiges geändert.

Hi, gestern Autobahn/Stadt 319/6 km 7,0 l/100 km Durschnitt 103 km/h max. 125 km/h
    heute 11 km Straße 6,3 l/100 km Durchschnitt 76 km/h max. 100 km/h mit Tempomat
    und 11 km Stadt 8,8 l/100 km bei Durchschnitt 23 km/h 90°C Motor

Hi, um mal wieder die Fußraumwärme aufzugreifen. Bei Automatik kommt so gut wie nichts unten an. Bei Einstellung per Hand etwas mehr. Dabei ist mir aufgefallen das oben immer mehr warme Luft rauskommt als unten. Mitte habe ich aus. Würde oben auch gern aus machen, aber dann beschlägt die Frontscheibe auch bei Klima an. Gut man könnte noch die elektrisch beheizte Frontscheibe anmachen aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein. Hauptsache das Handschuhfach wird gut durchlüftet, ob warm oder kalt. Wenn man das Handschuhfach mal öffnet, hört man den Lüfter und es kommt entsprechend Luft raus. Ist mir mal beim CD wechseln aufgefallen.
    Fazit gut das es die Sitzheizung (Stoffsitze) gibt, da hat man ein wärmeres Gefühl schon mal im Rücken. Dann dickere Schuhe. Nach 50 km ist es aber warm im Auto, bei 23° Einstellung, regle ich dann auch schon mal auf 22° runter.
    Nach einem kurzen Stop mind. 20 km kommt auch beim wieder losfahren nach max. 15 min schöne warme Luft am anfang. Wenn er länger steht dann ist er auch wieder ausgekühlt.
    Das hat bei den Astra G und J besser geklappt. Da musste ich nicht viel an der Temperatureinstellung ändern. Die waren schneller warm ca. 5-10 min. Hatten aber keine Klimaautomatik.
    Bin aber auch noch nie drauf gekommen die Temperatur höher zu stellen, damit es schneller warm wird und was ist der Unterschied von 5-10 min.

Hi, liest sich fast so als ob der linke Fuß auf der Bremse steht. Da hat man wesentlich weniger Gefühl drin. Ganz sachte von der Bremse mit dem rechten Fuß und erst Gas geben wenn er anrollt. Dann hopst er auch nicht so.
    Bei meine beiden Astra G+J vorher, hatte ich beim anfahren immer etwas mehr Gas gegeben, da er manchmal ausging. Das war immer bei den unpassensten Momenten. Seit dem GLX mit Automatik ist er mir noch nicht einmal abgesoffen. Gut bei 20 tkm wäre es schon komisch. Übrigens wenn ich an den Vordermann langsam ranrolle, piest es manchmal obwohl ich noch genug Abstand habe, aber der Hintermann ist dann schon sehr dicht dran.