Beiträge von GLX_1965

    Hi, sicher das es unten mehr trägt? Liegt die Abdeckung unten auf? Was mehr als 50 kg wiegt, kommt in den Hänger. Schon aus rückentechnischer Sicht.
    Übrigens es gibt noch Gummimatten für oben und unten. Hatten wir schon mal besprochen. Für oben und unten und wenn die untere Matte ohne die Platte drin ist,
    ist sie ausreichend steif um kleinere Sachen in den Zwischenboden zu legen.

    boh was alte Säcke....✌ :P:thumbup::thumbup:

    Jaja, wenns aber die alten Säcke nicht geben würde, wären keine Jundspunte da. Wie war das, Oma + Opa brauchen sich nicht einmischen sind eh bald weg. Kommt aber auch nur von denen, die Oma + Opa nicht zu schätzen wissen. Werden es schon merken, wenn die selbst dahin kommen, wenn. Denn da wird dann einfach mal nicht gefahren und schon gibts ein langes Gesicht. Über die SUVs und so meckern, aber Mami+Papi Taxi nutzen, am besten noch bis vor die Klassenzimmertür. Warum sollen wir kürzer treten, haben lang genug gearbeitet und fahren jetzt sogar sparsamere Autos. Weniger geht nur wenn kleiner und dann gibt es wieder ein langes Geischt, da dann nur Oma + Opa richtig sitzen und die anderen mit den Kopf zwischen den Knien und dem Gepäck auf dem Schoss. Hat eben alles seine Zeit.

    Hi, Antara, das war doch die Standuhr bei Opel. Als der GLX vorgestellt wurde, das stand noch einer im Showroom und sollte als Neuwagen verkauft werden. Da stand etwas von 24 t€ dran. Sicher, das da viel Opel drin war? War doch baugleich mit dem Chevi und kam glaube ich aus Korea. Bei den vorherigen Opels die ich hatte, stand überall GM drauf. Außer die Embleme und vielleich ein paar andere Teile. Und jetzt steht PSA drauf. Na und. Hauptsache fährt und er fährt super. Wenns im Rücken nicht ab und zu zwicken würde, möchte man gar nicht mehr aussteigen. Man sitz entspannter, als in den anderen davor. (AstraG und J ST).
    Hans Theo bevor ich es vergesse. Viel Glück mit dem nächsten Auto. Schade das du enttäuscht bist vom GLX.

    Hi, bei uns gibt es 2x 70-er Zonen hintereinander. Schild 70 wird angezeigt. 70 ende Anzeige flackert und zeigt dann 70 an, obwohl 100 möglich wäre. Am Wochenende zeigt es durchgängig 100 an. Da ja das Zusatzschild die Begrenzung nur Mo-Fr anzeigt.

    Hi, auch ein instruieren hilft wenig, dass ist nach 5 min wieder weg. Da muss man schon als Fahrer dran denken, ist ja auch nicht nötig, das die gesamte Zeit die Sitzheizung an ist. Ich schalte meine Sitzheizung nach max. 5 min auf Stufe 2 und nach weiteren 10 min auf 1 und nach weiteren 10 min aus. Finde die sehr effektiv, habe Stoffsitze. Ich würde auch dafür plädieren bei Zündung / Neustart die Sitzheizung neu anzuschalten. Beim Hybrid gibt es einfach einige elektrische Verbraucher nicht. Wobei gerade da, diese sinnvoll wären. Die Wärme an Ort und Stelle ist wichtig. Ebenso die Lenkradheizung fehlt beim Hybrid, die kann ja nach 5 min wieder ausgeschaltet werden, denn das reicht. Aber es wird gleich gestrichen aus der Liste. Wie wird eigentlich beim Hybrid der Fahrgastraum beheizt elektrisch oder mit dem Motor? Dann muss der Motor ja im Winter immer laufen um den Fahrgastraum zu erwärmen. Oder elektrisch sinkt die Reichweite bei nur E-Antrieb. Es wird spannend was die Hybrid-Fahrer zu berichten haben. Bei den Tests gehts ja bisher um Verbrauch beim Fahren.

    Hi, sieht aber auch gut aus und ist nicht nur glatt. Ich habe noch kein Flattern bemerkt. Fahre auch meist nur max. 160. Und bei 190 schaue ich bestimmt nicht, ob die Haube flatter, eher ob mir einer aus der anderen Spur vors Auto fahren will.

    Hi, habe gerade den Artikel gelesen. Da kommt mehr info rüber, als bei Auto-Bild. 5,8 l/100 km ist schon mal eine Auskunft. Die Frage ist wie wurde er gefahren. 41 km rein elektrisch bei leichtem Gasfuss.
    Schade das es den Hybrid nicht mit 1.2 gibt und etwas höherer elektrischer Reichweite. Das wäre dann vielleicht einer zum Sparen. Na mal sehen was die Zulunft bringt. Meiner wird demnächst 1 Jahr und ich bin zufrieden, also hat
    Opel noch etwas Zeit was Vernünftiges zu machen und nicht nur viel PS.