Beiträge von GLX_1965

Hi, ihr schreibt immer etwas von einer app. Welche genau? Sorry für die Frage, aber bin halt nicht so mit der Technik vertraut. Mein GLX stammt von Feb. 2019 und ich habe ein Samsung A5. Besteht da eine Chance? Und dann ist das Datenvolumen vom Vertrag auch nicht so hoch. Wieviel brauch man da?

Hi, so schlimm ist es nicht mit der Windanfälligkeit. Wir hatten eine Weile den Mazda 5. Da war schon mehr Druck von der Seite. Der Umstieg vom Astra J ST auf den GLX ist kaum bemerkbar, beim Fahrverhalten, was die Windanfälligkeit betrifft. Der Vorteil des bequemen Ein- und Ausstieg ist der Mehrwert. Vielleicht ist ja ein tiefergelegter GLX auch stabiler im Fahrverhalten?
    Es wird sowieso spannend in Zukunft wo es hingegeht. Alles hetzt gegen den SUV. Aber wer stänkern will, findet eh immer einen Grund. Und das autonome Fahren wird der nächste Gau. Fahren alle schnell oder langsam. Ich kann mir nicht vorstellen, das die großen Geschwindigkeitsdifferenzen mit dem autonomen Fahren abbildbar sind. Ups wir schweifen schon wieder ab. Sorry.
    Klappern bei Überfahren eines Gullydeckels, ja es klappert, aber nur der Gullydeckel sonst nichts.

@WolfgangN-63 Der FE-Assi kann mit der Taste auf den Blinkerhebel BA S.124 aktiviert und deaktiviert werden. Wenn meine Frau mit dem Auto fährt, muss ich den deaktivieren. Habe jetzt aber auch keinen Plan, ob das nur im dunkeln funktioniert. Da ich das Auto dann aus der Garage hole, ist es auch dunkel gewesen. Sie muss dann halt alles wie bei Ihrem Auto händisch machen. Jedem wie er will. Ich schalte mir den FE-Assi dann wieder ein und grummele vor mich hin wenn er mal wieder ein Eigenleben führt. Kommt aber selten vor und ich habe mich mittlere weile damit abgefunden. Denn zum 90 % funktioniert er. So wie er soll. Übrigens seid ihr schon mal auf Windräder zu gefahren wo die Straße in ca. 200 m vorher dann abbiegt. Lauter rote Lichter und was macht der FE-Assi, er blendet ab. Obwohl er nicht müsste. Denn die roten Lichter sind ja mind. 80 m hoch angebacht.

Hi im Artikel Aussetzer Fernlichtassistent haben wir darüber schon diskutiert. Hier kommt jetzt noch die Lenkradheizung dazu. Mit der hatte ich noch nie Probleme. Zum FE-Assi, wie deaktivierst du den, mit der Taste auf dem Blinkerhebel oder in dem Du händisch auf Abblendlicht schaltest? Ich denke mal letzteres, sonst würde er sich nicht nach einer bestimmten Zeit wieder selber aktivieren. Habe es auch noch nicht genau raus gefunden, wie er tickt. Probiere dann rum. Und versuche das einzustellen was ich brauche. Meistens fängt er sich. Kommt aber auch darauf an wie hell es ist, ob Lampen noch einstrahlen oder andere Autos. Meistens weiß man eh nicht mehr, was man als letztes hatte. Aber es ist auch gut zu wissen, das es bei anderen funktioniert. Habe es oft genug, das die anderen in einer Entfernung von mehr als 700 m auftauchen und mich angeblendet haben, weil der FE-Assi erst bei 500 m reagiert. Hier gibt es vielleicht größere Abstände zwischen den Kurven als anders wo. Aber ab und an muss man, wenn man händisch bereits abgeblendet hat, den anderen noch mal kurz darauf hinweisen, das er blendet. Dieser war bisher noch kein GLX. Oft sind es aber die älteren Autos, erkennbar am Licht (nicht bläulich).

Hi, ich schließe fast immer die Heckklappe über den linken (roten) Taster. Danach verrieglt sich das Auto selbst. Kontrolle über die angeklappten Spiegel.
    Beim Öffnen über Fußsensor und auch Taster an Heckklappe entriegelt auch das gesamte Auto, öffnen tut sich nur die Heckklappe.
    Ist der Schlüssel nicht in der Nähe, kann auch nicht geöffnet werden, es gibt nur einen Ton.
    Die Fernbedienung musste ich nur bei Regen nehmen. Denn da hat das Schließen über die Türgriffe an den vorderen Türen nicht funktioniert. Nur das öffnen.
    Ups schon wieder anderes Thema.