Hi, einen GLX Hybrid für fast 52 t€ und das ohne Lenkradheizung. Nee. Felge nur eine zur Auswahl. Farbauswahl auch nicht besser. Abzüglich Prämie 6 t€. Rabatt ? Bin ich immer noch 14 t€ über meinem jetzigen GLX und habe da alles bekommen was ich wollte.
Beiträge von GLX_1965
-
-
Hi, das wurde schon mal diskutiert, es waren die 2.0 D die den hatten (siehe entsprechend Sport-Taste). Alle anderen hatten den nicht. Natürlich wurde der auch in der BA abgebildet.
-
Hi, meiner schaltet erst bei 100 in der 8. Es bringt nicht viel in M8 zu schalten, dann ist er untertourig unterwegs und schaltet selber wieder in den 7. Der 8. soll ja auch noch im höheren Geschwindigkeitsbereich gehen. Sonst bräuchte man noch einen 9. Eco- und Sport gehen nur per sensiblen Gasgeben oder eben per Druck. Wozu extra Tasten. Wer sparen will lüpft, den Gasfuß und die sportlichen treten weiter rein. Was nützt die Eco-Taste, wenn es mal schneller gehen soll. Die ECO Taste beim GLX hat ja bekanntlich eine andere Funktion als Schaltzeiten usw. anzupassen. Ich habe die Verbrauchsanzeige ständig aktiv und wenn es mal mehr anzeigt kurz Gaspedal etwas zurück und schon gehts mit gleichem Tempo und weniger Verbrauch weiter. Das ist das was der Tempomat nicht so schnell kann. Trotzdem auf längeren Strecken ist er entspannend.
-
Hi, bei mir war die ganze Zeit eine Anzeige zum Verlauf des updates.
-
Hi, na das wird sich dann zeigen. Die meisten E´s sind so mit 100 - 120 auf der Autobahn unterwegs. Etwas schneller als die LKW´s. Und dann dauerts mit dem Überholen.
-
Hi, habe mal gestöbert und auch ein paar technische Daten gefunden. Der Pfad ist in der PDF erkennbar, dort sind dann noch Bilder. Interessant ist die vmax mit 135 km/h elektrisch, sonst höher?
-
Hi, update der Karte auf 16-er hat gestern geklappt. Auf dem Rückweg habe ich festgestellt, das "Uschi" immer noch nicht mit der Karte umgehen kann. Verwechselt öfter mal rechts mit links. Wollte mich wieder von der A36 durch die Wildnis zur A14 schicken. Gestern auf der MD Stadtautobahn kam dann immer bleiben sie links an jeder Ausfahrt. Und ich war schon links. Und es ging nur gerade aus und rechts in die Ausfahrten, habe dann die Zielführung beendet. Kann die nicht die Labbe halten und jedesmal wenn was wichtiges im Radio ist, quascht die dazwischen. Habe es eigentlich nur angehabt, weil es damit etwas dunkler ist als das Radio. Da sind ein paar helle Felder drauf von den Sendern, nur die gehen nicht in den Nachtmodus.
-
Hi, wer schneller fahren will, muss sich halt einen größeren Motor gönnen oder den Hybrid kaufen. Der GLX 1.2 ist gut bis 160. Danach ist alles zu hektisch, egal welches Auto. Und es gibt dann immer noch welche, die dann drängeln. Habe jetzt 15 tkm runter, aber bis am Anschlag war ich nicht und werde es auch nicht. Stellt mal den Verbrauch ein, was er sich dann gönnt. Mir wird immer schon mulmig, wenn ich zügig beschleunige und dann so 25 l/100 km da steht oder manchmal auch mehr. Beim Astra ST 1.4 bin ich manchmal in den Begrenzer beim Beschleunigen gekommen, das war grausam. Die AT8 ist jetzt eine Wohltat.
-
Hi, an alle danke für den Tip. Hab die 16-er Version werde die nachher aufspielen. Da das Aufspielen ohne den Motor zu starten nicht funktioniert. Habe eine längere Tour vor, da wird es dann klappen.
-
Hallo GLX-Freunde, ich habe gerade das Kartenupdate (PSA_map-eur_16.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2) ausgeführt.
20191209 GLX2.jpg20191209GLX1.jpg
Das ist ohne CO2 Belastung abgelaufen - der Motor ist nicht gelaufen!
Hi, habe gerade versucht Version 16 über PSA runterzuladen. Leider bekomme ich nur die 15-er Version. Hatte mich mit dem Link zur 14-er eingelogt. Eine Eingabe mit der VIN-Nr. scheiterte. da meine Ident-nr. mit WO anfängt. Hat jemand eine Idee. Und kann man Versionen überspringen? Wie hat topwelt das gemacht ohne CO2 Belastung. Letztens hatte ich es auf einer längeren Fahrt aufgespielt, bei der ich das Navi nicht brauchte.