Hi, ich muss auch immer das Bremspedal lösen, bevor ich aus P wieder raus komme. Egal ob er rollt oder nicht. Was ist daran so schlimm? Deshalb wird auch kein Fehler gefunden, weil es so ist?
Beiträge von GLX_1965
-
-
Hi, was wird denn überhaupt gemacht. Früher gab es mal eine Liste was wann dran ist. Jetzt sind im Serviceheft nur Kästen bei denen angekreuzt ist was gemacht wurde. Oder muss immer alles gemacht werden?
Interressant wäre ob Ölwechsel im AT schon bei der 1. dran ist. Und wieweit die Klima gewartet wird. Am schlimmsten sind ja die Dinge die Wartungsfrei sind. Die gehen oft nach der Garantie kaputt. Beim Astra G wurde laut getönt, Klimaanlage wartungsfrei und nach 5 Jahren neuer Klimakompressor. auf eigene Kosten. Beim Astra J hatte ich lebenslange Garantie. -
aktiv ist er...funktioniert aber nicht oder?
Spurassi funktioniert wenn er aktiv ist. Das Erinnern bezog sich auf Start-Stop. Da oft an der Ampal dann alles Still ist. bis aufs Radio. Wobei der Motor selten laut ist. Außer er muss mal schaffen.
-
Hi, also den Spurhalteassi habe ich auch deaktiviert. Das der Wischer neu zu starten ist, finde ich gut, da meiner meisten in der offenen Garage steht. Fernlichtassi je nachdem wie er deaktiviert wurde. Muss of händisch das Fernlicht deaktivieren, weil die anderen mich dann schon anblenden. Die Abstände zwischen den Kurven sind bei uns noch zu groß. Der GLX ist nicht so empfindsam wie ich selbst. Möchte auch nicht geblendet werden.
Start-Stop wird nie per menue deaktiviert werden können, da sonst die schadstoffarme Einstufung entfällt. Ich werde aber auch immer nach dem ersten Ampelstop nach ca. 12 km daran erinnert, das er noch aktiv ist. -
Hallo,Ich freue mich für Hari!
Dies ist mein erster Opel nach 18 Jahren 4 VW Passat. Nach so langer Wartezeit und nach so vielen Auslieferungsunterschieden wird es wohl mein letzter Opel sein ... Ich habe Opel nur bestellt, weil VW 3 Monate nach Schluss auf Bestellung hatte. Ich weiß nicht, ob ich auf das neue Grandland gespannt bin. Ich werde es sehen und ich werde es dir sagen.
Grusse, CristianHi, nur aus Gnatz einen Opel Grandland X gekauft? Keine gute Voraussetzung! Wünsche Dir trotzdem viel Spaß.
Ich bin seid 98 Opel-Fan. Davor auch schon, aber habe keinen kaufen können. Da wars Wartburg. Hätte auch auch gern wieder einen aus Eisenach gehabt.
Aber da einige Ausstattungsdetails jetzt nicht mehr zu haben sind, bin ich zu frieden, ihn schon zu haben auch wenn er in F produziert wurde. -
Hi, bin zufrieden. Bei den Spiegelkappen ist seid dem ein feiner Pfeifton, aber nur bis ca. 80 km/h. Danach sind wohl die Windgeräusche lauter. Beides über ebay.
-
Hi, Schau mal Post 9 ganz unten. Oder hier unten.
-
Hi, ich habe welche in Chrom, passt super zum Chromstreifen am Dach und den Abdeckungen der Türgriffe. Alu habe ich damals nicht gesehen.
-
Hi, habe heute mal geschaut. Bei meinem GLX hinten links. Habe das Foto auch schon an meinem Verkäufer gesendet. Mal sehn was er meint.
-
Hi, ja das Lichtkino am Anfang sehe ich jedesmal wenn ich in der Garage das Auto starte, im Dunkeln auch im freien und alle schauen komisch die in der Nähe stehen.