Beiträge von GLX_1965

Hi, ich hatte beim Inno die Wahl zwischen hell und dunkel. Leder gabs nur in schwarz, stand aber eh nicht zur Diskussion. Leider gab es keine elektrische Sitzverstellung die war nur den Ledersitzen vorbehalten. Bei mir ist kein knarzen zu bemerken. Denke mal das das Warten sich gelohnt hat und ich nicht eher bestellt habe, aber doch früh genug um die hellen Sitze zu bekommen. Denn ein paar Monate später war das dann auch vorbei.

Es gibt genug andere die dazwischen liegen und genauso bekloppt fahren. Da wird kurz vor der Bergkuppe auf der Landstraße überholt. Man fährt selber schon sehr zügig, aber der andere ist der Meinung er muss vorbei. Und da ich nicht sehe ob jemand kommt, bremse ich eben, denn sonst wird man mit vollem Tempo weggedrückt. Es landen schon genug in den Gräben, weil sie denen die überholen ausweichen oder weggedrückt werden. Hier in der Gegend fast einer die Woche und wenn eine Woche nicht, dann sind in der nächsten eben 2 oder 3. Was bringt das gegenhalten, nur Stress. Und Tempolimit, es gibt die Richtgeschwindigkeit und wer die überschreitet ist selber Schuld. Was nützt es wenn die LKW ohne Blinken rausziehen bzw. blinken und gleich danach rausziehen. Da geht auch nur entweder selber rüber oder voll in die Eisen. Und wenn man eben zu dicht dran ist, dann dann halt Spurwechsel. Desweiteren wird trotzdem gerast, auch wenn 120 an der Autobahn steht. Ich mache mir langsam auch keinen Kopf mehr, wenn ich mit 140 links fahre. Viele PKW fahren mit 110 in der Mitte und die Lücken sind dann so kurz das man selber bremsen muss um dar ein zu kommen, damit der hintere vorbei kann? Manchmal gebe ich dann noch etwas mehr Gas um schneller vorbei zu kommen. Wenn dann aber gedrängelt wird, aber auch nicht. Und wie viele LKW-Fahrer überholen trotz Überholverbot kurz vor den Baustellen bei 60. Fahren dann sogar in der 2. Spur in die Baustelle. Da wirst du fast angeschoben. Kontrolliert auch keiner. Da wird dann auch mit Übertempo noch links vorbei gezogen bis kurz vor die Einfädelspur. Ich find es ja in Ordnung wenn bis ans Ende der Einfädelspur gefahren wird, wenn aber schon alle statt 60 fast 80 fahren, gibt es eben einige die sich über die zul. Geschwindigkeit trotzdem hinwegsetzen. Tja muss man auch mit leben. Ist dann nur blöd, wenn dadurch wieder alle anderen bremsen müssen, damit sich dieser Bürger eindrängeln kann. Und der selber auch sehr stark bremsen muss, um die Geschwindigkeit auf die gerade in der Baustelle gefahrenen Geschwindigkeit zu senken.

Hallo,
    Ich habe "Sportknopf-Pack, Sport button pack" bestellt. Welcher von euch hat diesen Knopf? Lohnt es sich? Wie funktioniert dieser Button?
    Vielen Dank

Hi im Thema Sportknopf Nr. 59 ist das erklärt. Es scheinen nur die D2.0 diesen Knopf zu haben. In meinem 1.2 ist er auch nicht. Wenn ich zügig fahren will, trete ich das Gaspedal etwas mehr und schon gehts los.

Hi, gestern gings in den Harz. Rauf auf die Autobahn nächste Abfahrt lange Schlange an der Ausfahrt. Mir schwante Böses. War auf der linken Spur, null Chance nach rechts zu kommen. Nachste Biegung zähfließend. Dann kam die Verkehrsdurchsage Stau 13 km 50 min. Und da war dann auch der Stau auf dem Navi zusehen, vorher nichts. Also runter nächste Abbienung nach Navi links ich bin Rechts gefahren. keine Verkehr. Nach Navi wären es ca. 2 km Umweg.
    Da wo wir uns trafen Navi und ich Stau. Kein Feldweg angezeigt. Obwohl es einen geben müßte. Die Abkürzung über den landw. Weg nur für Anlieger und Radler frei, habe ich mir gespart, da dort öfter kontrolliert wird. Dann gings an der nächsten Kreuzung über kleinere Straßen. Ca. 10 km kam immer, bitte wenden. Dann endlich hat es sich gefangen und die Route gehabt, die ich wollte. Die Härte war aber der Rückweg. Beil QLB sagt das Navi runter von A36 und Ri MD. Hätte ja soweit gepaßt der große Bogen über BBG wäre gekürzt, aber nach 10 km Baustelle. Umweg ins Nirgendwo. Also zurück zur A36 und das Navi die Route immer wieder zur Baustelle. Erst als ich bei ASL wieder auf der A36 war, hat die Route mit meinen Vorstellungen gestimmt. Fast 20 min drauf. Auf dem Hinweg war es ab SBK nur Autobahn bis in den Harz. Was lehrt uns das, verlasse Dich nicht immer aufs Navi. Schaue vorher die Strecke auf der Karte an. Und höre ca. 1h vorm losfahren Radio ob Staumeldungen.