Beiträge von GLX_1965

Stimmt nur in den Ecken. Kann man bestimmt drüberschauen. Hatte nicht die Wahl, da der Verkäufer das selbst entschieden hatte. War auch nur auf eine eingestellt.
    PS: Die Gummimatten sind schon ok. Lassen sich super ein- und ausbauen. Wenn es Hartplastik wäre glaube ich wäre es nicht so einfach. Außerdem ist ja der Boden drunter
    und an den Seiten liegt sie fast überall an. Bin jedenfalls zufrieden.

Hi, habe mit Interesse gelesen. Habe den 1.2 mit AT8. Das Röhren im unteren Drehzahlbereich kommt beim meinem vom Motor. 3-Zylinder. Schaut doch mal unter die Motorhaube, ob sich da nicht ein 3-Zyl. versteckt hat.
    Die gibt es ja bei Peugeot bis in den höheren PS-Klassen. Vielleicht waren keine 4-Zyl da. Und schalten in den 8. Gang ca. bei 105 km/h. Da aber die LKWs auch nicht die langsamsten sind, passt das schon.

Hi, ich habe beide bekommen. Und auch schon benutzt. Für den Urlaub die untere, da der Boden dann unten lag und die obere ist dann zu Hause geblieben. Und sonst sind beide drin.

Hi, hatte auch das Problem mit der abgestürzten Software. Am nächsten Tag gings wieder, bis auf dem öffnen und schließen der Heckklappe. Da mußte es in den Einstellungen wieder auf on gestellt werden.

Hi, heute hat die Verkehrsschilderkennung sogar erkannt, dass die 70-er nicht am Wochenende gilt. Sonst schaltet es sogar nach der Aufhebung der 70-er kurz auf unbegrenzt und dann weiter die 70 statt die gültigen 100. Manchmal eben kurios. Also immer selber aufpassen und nicht auf die Anzeige verlassen.

Hi, ich habe letztens festgestellt, das auf der Autobahn, wenn einer vor einem fährt, der FE-Assistent sehr spät umschaltet. Da gehen dann schon Blicklichter und Nebenrückleuchten an. Mich würde es auch nerven, wenn ich von hinten angeblendet werde. Da ja auch der Automatische Innenspiegel spät umschaltet. Dem habe ich abgeholfen, dass ich einen Innenspiegel für Handumschaltung habe montieren lassen. Und schon werde ich über diesem Wege nicht geblendet. Denn viele blenden auch mit Abblendlich. Weil zu voll beladen oder keine Niveauregulierung.

Hi, der 1.6-er hat eben auch einen höheren Einstandspreis. Und da mir die 140 km/h auf der BAB reichen und ich sehr selten mal schneller fahren will, ist eben der 1.2 für mich/uns ausreichend. Ja hat eben jeder so seinen Tic. Opel wird es freuen, wenn mehr 1.6er gekauft werden. Also ran und auf die Überholspur. Wenn demnächst die Elektroautos fahren, sind eh die beiden rechten Spuren zu, und die LKW´s tummeln sich in der Mitte da, rechts die Sparfüchse fahren und die Reichweite ausnutzen wollen.

Hi, ich hatte auch die 16-er gleich genommen. Alu mit WR. Sind nur gleich ins Lager gekommen, da das Wetter keine WR mehr erforderte. Der Sonnenschein und die Wärme Ende Februar war schon der Hammer. Da ich ja im Sommer keine Allwetterreifen fahren will und im Winter, es auch noch ab und an Schnee gibt und man wenn der Schnee liegt, auch los muss und nicht warten kann bis er wieder getaut ist, ist die Kombi SR/WR für mich die beste. Hatte mal die Winterräder beim Astra G auch im Sommer drauf, da bin ich sehr wenig mit dem im Sommer gefahren. Aber nach zwei Winter ohne Radwechsel, habe ich die kaum abbekommen. Also doch wieder 2x Radwechsel im Jahr.