Ob es den GrandlandX da noch gibt?
Beiträge von GLX_1965
-
-
-
Hi, habe doch geschrieben das Opel es nicht erklären kann, warum viele Sachen gestrichen werden. Nichts mit Geheimniskrämerei und wichtig machen. Das veröffentlichen war etwas unglücklich formuliert. Die mail soll nicht kopiert werden, ich habe es halt mit meinen Worten ausgedrückt. Haben sich halt noch für das Interesse bedankt und leiten es entsprechend an die Abteilungen weiter. Somit weiß ich, soviel wie vorher. Bin der Meinung friss oder stirb. Es scheinen aber genug zufrieden zu sein. Wenn ich meinen GLX nicht schon hätte, mit der zukünftigen Ausführung Innenraum Sitze wäre ich nicht mehr so glücklich. Und das Thema Farbe ist ein weiteres. Die mail hatte eben mehr mit den Sachen zu tun, die nicht den 3-Zulynder betreffen, um den es hier geht. Manchmal schreibt man eben mehr, wenn man in schreiblaune ist. Werde mich in Zukunft mehr auf das jeweilige Thema beschränken.
-
Hi, geht mir auch so wie von Cappu beschrieben, aber beim DS3 gibt es vom 3_Zylinder Motor 1.2 die Leistungsstufen 100 + 130 + 155 PS. Im Mom keinen 4 Zylinder. Da wird der 130 PS als zu teuer, weil nur mit AT8 lieferbar, beschrieben. Ich denke mit dem 1.2 130 PS ist der GLX schon gut motorisiert und wer mehr will, muss halt den 1.6 nehmen. Die AT8 wird als willkührlich arbeitend beschrieben. Ich finde beim GLX passen 1.2 und AT8 gut zusammen, kann ich bis jetzt nur empfehlen. So wie ich es bisher mitbekommen habe, investieren sehr viele in eine gute Ausstattung ob nun 1.2 oder 1.6. Leider kann Opel es nicht erklären, warum viele Sachen gestrichen werden. Ich darf die e-mail nicht veröffentlichen, die ich bekommen habe. Will es auch nicht weiter ausbreiten, da es hier um den 3-Zylinder geht.
-
Ich verstehe diese "niedrigen" Verbrauchswerte nicht.
Am Wochenende bin ich zweimal etwa 550 Km gefahren.
Von Augsburg - Ulm-Kassel-Lippstadt alles Autobahn, zu übe 80 %
Tempomat 140 Km/h.
Verbrauch hin: 8,42l und zurück 9,02l.
Was mache ich falsch, oder fahrt ihr alle nur 100 - 120 Km/h ?Gruß Michael
Hi, bin jetzt über 5000 km gefahren, Verbrauch zwischen 7,43 - 10,04 nach Verbrauch an der Tanke gerechnet. Fahrstil normal bis zügig. Meist 140 km/h mit Tempomat. Das entspannt und der Mherverbrauch ist ok.
Mit 90 km/h über die Autobahn geht nur am WE, wenn keine LKW da sind. Meist nerven aber die in der Mitte fahren, obwohl rechts frei ist. Auf der Landstraße ist es egal, ob man 90 oder 120 fährt, da wird trotzdem überholt. In der Stadt versuche ich die Tempolimits einzuhalten. Der niedrigste Verbrauch war durch bummeln erreicht, macht aber nicht Sinn. Der Höchste, da habe ich mich auf der Autobahn mal beeilt, war auch keine Begrenzung. In der Tanketappe ca. 40%, sonst wieder normal. Insgesamt betrachtet etwas mehr, 0,5 l/100 km, als mein Astra J mit 140 PS, den ich genauso gefahren habe. Und bei dem größeren Querschnitt der Front akzeptabel. -
So isses.Bei uns kannste die Türen am Auto offenstehen lassen und der Schlüssel darf auch stecken.Da passiert nix.
Hi, ich wäre mir da nicht so sicher. Von Bayern ist es nicht weit bis über die Grenze. Bei unserem Ort sind auch schon zwei Autos entwendet worden. Bei einem hat der Besitzer sogar eins auf dem Kopf bekommen.
-
Hi, wenn dann ein GLX mit drauf ist dann wäre es ok.
-
Hallo, ja, AHK ist aber noch nicht benutzt worden.
-
Hallo, vorn links.
-
Hallo, bei mir kam interner Fehler, Einparkautomatik Fehler. Seitdem meldet er alle Möglichen Hindernisse, die keine sind. Heckklappe öffnet seitdem auch nicht mehr, jedenfalls nur entriegelt und etwas auf.