Beiträge von Olaf

Hallo!

Bei meinem GLX ist auch gerade die Membran der Kurbelgehäuseentlüftung defekt/undicht. Gem. meinem FOH bekomme ich die nicht einzeln und soll eine komplette Ventildeckelhaube für 530 € Netto kaufen zuzügl. Einbau.

In der Bucht gibt es für 27 € den kleinen Deckel inkl. Feder und Membran.

Selbst wenn diese dann jährlich erneuert werden müßte, komme ich, bis zur Verwertung, günstiger weg.

MfG

Olaf

PS: sicherheitsrelevante Teile werden nicht in der Bucht gekauft und ganz besonders Bremsenteile nicht.....

camperoli

Danke 👌 für den Hinweis!!!!! 👍

Ich habe mich, aufgrund deines Hinweises, mal bei einer Autobahnpolizeistation erkundigt.

DU HAST RECHT!!!

Es zählt nicht das eingetragene zGG des Anhängers, sondern das tatsächliche Gewicht. Und, das darf die Anhängelast des KFZ nicht übersteigen.

In meinem Fall wären es dann 1600 kg + 70 kg (Stützlast).

Das Geld für die Ablastung kann ich mir somit wirklich sparen!

DANKE dir nochmal 👍

Grüße

Samina

Klar habe ich mich damit beschäfftigt, was mein GLX ziehen darf. Werde halt den WoWa ablasten auf 1.600 kg. Wäre halt nur schön gewesen, hätten wir seine Möglichkeiten ausschöpfen können.

Werde mir dann wohl zukünftig einfach überlegen müssen ob ich mir nicht ein anderes Fabrikat zulegen sollte. Aber mal abwarten, meiner ist ja erst 5,5 Jahre alt....

@ Tom

Mit dem Vito habe ich auch schon geliebäugelt 😃

Wolfgang

Für 200 kg mehr, für 3 Urlaube im Jahr für ca. 2 Jahre, ist das nicht wenig.

Und danke für dir Korrektur meines Rechtschreibfehlers. Habe wohl schneller am Handy getippt als gedacht.

Entschuldigung an alle Lektore!

Danke für die schnellen Antworten!!!

Gruß

Olaf

Hallo in die Runde!

Hat jemand versucht die Anhängelast beim GLX aufzurüsten?

Mein 1.6 Turbo hat eine Anhängelast von 1.600 kg bei einem zulässigen Gesamtgewicht von 2.000 kg.

Unser Wohnwagen hat leider 1.800 kg zGG.

Im Netz findet man angebliche Gutachten zu unverschähmten Preisen (>525,00€).

Opel schrieb mir heute, dass eine Auflastung weder vorgesehen noch möglich ist.

Bin dadurch jetzt etwas verwirrt!

Hat irgendwer Ideen oder gar so ein Gutachten zur Hand?

Grüße aus dem Hunsrück

Olaf

Moin!

Danke für eure regen Antworten!!!

Ich habe mir die Spiegel von Oppi (Fa. F. Berger) gekauft. Ich werde es einfach testen und schauen was passiert.

Mein FOH des Vertrauens hat mir heute bestätigt, dass ein Ausschalten der Einklappfunktion bei meinem GLX nicht möglich ist.

Und ja, meine Signatur stimmt noch. :) So glücklich wie ich mit dem Auto bin, wird sich die auch so bald nicht ändern. Ich fahre 40 Jahre Auto und habe noch nie einen so lange gehabt wie den und bisher so gut wie keine Wehwehchen.

Danke wuch nochmal

Gruß aus dwm Hunsrück

Olaf

Muss leider das Thema nochmal aufleben lassen.

Hallo!

Ich habe weniger das Problem mit dem Winter oder Schutz vor anderen Verkehrsteilnehmern.

Ich würde ab und zu gerne mal verhindern die Spiegel einzuklappen, wenn ich die Erweiterungen / Zusatzspiegel wegen dem Wohnwagen dran habe. Wenn dann die Spiegel einklappen, drückt das Gestänge gegen die Türen und verkratzen den Lack.

Grüße aus dem Hunsrück

Olaf

Mein Ultimate hat heute die 66 t km voll gemacht und ich fahre ihn noch jedes Mal sehr gerne.

Einzige Wehrmutstropfen ist die hintere Bremsanlage (Beläge nach 25 t und Scheiben nach 50 t km fällig). Jetzt schon wieder die Beläge fertig.....

Zweiter Punkt: Klarlakabplatzer auf der Motorhaube ohne Steinschlag und Fremdeinwirkung. Opel verweigert die Übernahme zu 100 %, geben max. 50, aber nur wenn ich es bei denen machen lasse.

Bereuhe den Kauf nicht!

Grüße aus dem Hunsrück

Ich bin mit meinem FOH sehr zufrieden und um ehrlich zu sein, habe ich ir nicht nur diesen Opel wegen ihm gekauft. Bevor die Frage aufkommt, ,,Nein, wir sind nicht befreundet!". Die Firma und die Leute sind einfach gut und können nichts für die Angewohnheiten von Opel/ PSA / Stellatis.

Nun ja, nachdem ich erst mal aus Rüsselsheim eine Ablehnung bekommen habe, geben sie mir nun doch 50% dazu. Mal gucken, was ein anderer Lackierer haben will.

Schönen Sonntag noch an alle

Gruß Olaf

Die Gewähr auf Durchrostung ginge in Gänze verlohren, weil nicht bei Opel gemacht....

Start/Stop wäre mir noch egal, ist nur ein weiterer Tropfen im Fass :cursing:

Aber, ich habe eine neue Bat. zwischzeitlich bekommen, blieb trotzdem ausser Funktion.

Ich werde mich an einen lomalen Lavkierer wenden und es machen lassen. Nur geht mir der Hersteller derzeit mächtig auf den .... Geist!