Beiträge von Olaf

Hatte heute folgendes Erlebnis:

Ich stand neben meinem Auto, Schlüssel in der Hand, er ließ sich aber nicht Schlüssellos verschließen. Nach Nutzung des Schlüssels auch nich ohne diesem wieder öffnen.
    45 Min. später klappte es wieder.....

Wofür brauche ich denn nun wirklich ein generelles Tempolimit auf den Autobahnen?
    Ich kann das ganze für und wider nicht mehr hören. Klar, Umwelt und Verkehrsdichte usw. leuchtet mir ein.
    Aber: Mitte August kam ich von Schillig an der Nordsee, 530 km 9 Stunden Fahrzeit bedeutet Durchschnitt 58 km/h (24 Baustellen)
    Ende Sep. nach Bonn 130 km in 2,5 Std = Durchschnitt 52 km/h (2 Baustellen)
    Jeweilige Höchstgeschwindigkeiten 130 km/h.
    Also, warum dann noch Tempolimit?
    Baustellen werden zur künstlichen Ausbremsung der Geschwindigkeiten in den Ferienzeiten aufgebaut, ohne nennenswerten Baumaßnahmen.
    Somit haben wir auch genug Limits.....
    Oh, ich vergas, die Grünen wollten ja mal wieder was sagen....

Es ist ja nicht nur die Art des Fahrens, 5 km gegen die Einbandstraße und dann noch sagen, ,,3 Km Umweg ist mir zuviel!" . Diverse andere Verkehrsteilnehmer werden gefärdet und die sehen ihre Fehler nicht mal ein. Ganz im Gegenteil, Wiederholung war angesagt..... :cursing:

Was aber ganz klar fest steht ist, dass es in letzter Zeit immer rabiater auf deutschen Straßen zugeht
    Manvhe nutzen ihr Fahrzeug als ... - Ersatz und halten drauf, komme was wolle.
    Früher (bis vor 10 Jahre) saß ich wirklich gerne im Auto, aber heute ..... nun ja.

Ich fahre so gut wie immer in die Waschanlage, volles Programm, kostet mich nichts.
    Ab und zu, wenn ich da vorbei komme und mein GLX dreckig ist, auch mal die SB Box. Aber dann auch die Schaumbrürste .....
    Kleine Kratzer lassen sic eh nicht vermeiden.

VHV
    TK SF 22 150 SB
    VK SF 22 300 SB

Jahresbetrag 480 Euro
    Bei 20.000 km Fahrleistung

Ggf. muss ich noch aufstocken, habe schon 10.000 in 5 Monaten ?(

Bin zufrieden, auch im Schadensfall