Nach nun der ersten längeren Autobahnfahrt muss ich leider gestehen, das Windgeräusch wird doch lauter als gedacht. Ist mir bei den bisherign Fahrten nicht aufgefallen, hatte wohl die Musik etwas lauter....
Möchte sie aber trotzdem nicht mehr missen.
Beiträge von Olaf
-
-
Genau dieses Problem hatte ich heute auch. Habe aber den Fehler schnell gefunden.
Ich hatte die Fahrertüre nich richtig geschlossen und deshalb wurde die Feststellbremse nicht gelößt. -
Ich glaube, man kann auch nicht immer exakt gleich Voll tanken und alleine daraus ergeben sich schon Unterschiede!
Ggf. bis zu 0,5 Ltr . Bei 200 km macht das gerade mal 1 Ltr. und die passen allemal in den Tankstutzen.
Den Verbrauch genau berechnen ist eine Mühsal. Vor gut vor 30 Jahren hat mein Vater morfolgendes erklärt: ,,wenn du wirklich wissen willst, was dein Auto verbraucht, dann fahre ihn leer bis er stehen beibt, fülle genau 5 Ltr. rein und fahre wieder bis er stehen bleibt. Im Anschluss berechne wieviel du auf 100 km brauchen würdest." Damals war es mir schon nicht so wichtig dieses Prozedere durchzuführen und heute erst rect nicht. Wenn der unter 10 Ltr bleibt ist er gut, sonst kann Opel testen woran es liegt..... -
Und jetzt wäre noch zu klären ob die auch noch, so wie früher mal, ca. 10% Leistung schluckt.
Bei den 2 Auto's mit Automatik, die ich mal hatte, war es so.... -
@Methusalem
Mag sein, aber Super Bleifrei kratzt so im Hals und macht mich noch explosiverJa, im allgemein Verbraucht ein Automatik geringfügig mehr als ein Schalter.
Zumindest war es früher mal so....Aber auch 8 Ltr ist für so einen nicht zuviel....
-
So, habe getankt. Falls ich ihn nicht voller gemacht habe als zuvor (glaube aber doch, da er jetzt bis zum Stehkragen voll ist, wurde etwas abgelenkt.... ) hat er 6,8 Ltr verbraucht.
Wow, 0,3 Diff.... -
Das sind die Werte gem. BC....
Tanken war ich noch nicht. Selbst wenn die Realität 1 Ltr. plus sein sollte, ist das für einen SUV prima! -
Letzte Nacht zur Nordsee gefahren, 520 km und 18 Baustellen. Verbrauch von 6,5 Ltr. auf 100 km bei max. 130 km/h mit Tempomat, Kofferraum voll Gepäck und 2 E-Bikes.
1,2 Ltr, 130 PS und Schalter.....
6,5 Ltr. Verbrauch bei einem bösen SUV.
Ich bin positiv Überrascht.
Bisheriger gesammt Durchschnitt 7,1 Ltr auf ca. 6000 km mit unterschiedlichen Fahrmodi. Habe nicht so darauf geachtet. -
Ich drücke dir die Dauen, dass die sich wirklich nur in der Abladestelle geirrt haben!
-
Alles Gute und allzeit gute Fahrt