@ KLARA
Hallo zusammen,
..... weiß jemand, ob die Haltegriffmaße des Opel Meriva dieselben wie beim GLX sind?
MfG
KLARA
Nein, die aus dem Meriva B sind schmaler als die vom GLX, passen somit nicht.
Habe an meinen zweien getestet...
@ KLARA
Hallo zusammen,
..... weiß jemand, ob die Haltegriffmaße des Opel Meriva dieselben wie beim GLX sind?
MfG
KLARA
Nein, die aus dem Meriva B sind schmaler als die vom GLX, passen somit nicht.
Habe an meinen zweien getestet...
....
Jeder der bei mir das Brillenfach sieht findet es perfekt gelöst.
Es ist eine perfekte Lösung!
Ja, da ist nur eine Feder verbaut, reicht aber auch.
@Methusalem
Ehrlich gesagt, ich habe ein Video gesehen, welches nicht klappte und habe dann ein Mix aus Astra J, Combo und dem Tigra TwinTop versucht.
Nun ja, Glück gehabt
Nur weil der GLX so fortschrittlich ist und eine Oelkontrolle durchführt werden die Halter nicht von der manuellen Kontrolle befreit.
Ich prüfe zur Sicherheit regelmäßig mit dem Peilstab den Füllstand.
Dauert nicht lange und ist billiger als ein neuer Motor, auch wenn er nur drei Zylinder hat
Heute war ich beim FOH, er hat sehr erfolglos versucht den Km-Stand zurück zu setzen. Sein Fachmann dafür hatte schon Feierabend. Habe es gerade selbst versuch, erfolgreich!
1. Zündung an
2. "Check" drücken und gedrückt halten bis "Rest-Km" angezeigt wird
3. Zündung aus, "Check" weiter gedrückt halten
4. 7 mal das Bremspedalt treten
5. Ein Zählwerk zählt dann von 9 bis 0 runter
6. Es erscheint dann "Bis zur nächten Inspektion noch 25000 km oder 12 Monate"
7. jetzt erst den Knopf "Check" loslassen
Ab Punkt 2. bis Punkt 7. den Knopf "Check" nicht loslassen. Sonst könnt ihr von vorne beginnen.
Intervall ist nun zurück gesetzt.
Ich habe mir aber den km-Stand aufgeschrieben damit ich nicht die nächste Insp. verpasse. Habe es nur gemacht, weil der FOH es wohl vergessen hatte bei der 1. Insp. zu machen. Ich fahre brav jeden Mai zur Insp.
Mein 1,2er hat EZ 05.18 und hat diese Funktion nicht. Er zeigt nur an, dass ich ständig hochschalten soll....
Meine sollten auch am 05.08.19 geliefert werden und kamen gestern an.
Habe ja mal einen neuen Stick versucht und siehe da, er bleibt funktionstüchtig.
Lag wohl doch am alter der Sticks....
Km soll zurück gestellt werden....
Muss wohl mal wieder dahin fahren.
Mit der Steckdose der AHK stimmt auch was nicht, die Stoßstange stört den Deckel...
Nachbesserung und dann können die auch das mit der Meldung beseitigen.....