Beiträge von Olaf

Ich kenne das von einem Arbeitskollegen. Dem wurden vor vielen Jahren die geschraubten Kennzeichen von seinem Wohnmobil gestohlen.
    Hat ihm gutes Geld gekostet, da er quasi eine Neuzulassung mit anderem Kennzeichen bezahlen mußte.
    Das gestohlene Kennzeichen wurde von der KFZ-Zulassungsstelle für eine gewisse Zeit gesperrt.

Vor vielen Jahren habe ich ein Kennzeichen von meinem Gespann verloren, hatte sich kaputt gerappelt. Ich durfte zur Zulassungsstelle, musste eine Eidesstattliche Erklärung abgeben, 70 Euro bezahlen + neues Kennzeichen und habe eine neue Nummer bekommen. Aufwand ohne ende. Mit erneuter Zulassung hat es bei einem Motorrad schon über 100 € gekostet. Wäre es geklaut worden, hätte es die TK bezahlt.....
    Auf mein Wunschkennzeichen durfte ich fortan auch verzichten.... Mein Kennz. wurde für 2 Jahre gesperrt.

Ich wohne in einem Schweinskaff in Bayern. Wir können die Autos unverschlossen vor dem Haus stehen lassen. Kein Scherz...

LG, Lutz

Das kenne ich auch!
    Man(n) sucht Morgens wie ein Bekloppter seinen Autoschlüssel und wo ist er?
    Im Zündschloss, im Auto, in der offenen Garage!
    Das Leben in einen Dorf kann so schön sein.... ^^
    Man braucht auch keinen Blinker, es wissen eh alle wo man hin will (sagt meine Freundin immer :D

@luha68

Ich vermute mal, dass die "68" in deinem Namen dein Jahrgang ist. Somit dürftest du doch noch die Zeit ohne diese Plastikrahmen kennen. Früher wurde das immer so gemacht.
    Die Schrauben dürfen nur nicht die Zahlen und Buchstaben unkenntlich machen und die zwei Siegel (Tüv und Zulassung) dürfen nicht beschädigt werden.
    Aber zwei zusätzliche Schrauben im äußeren Bereich der Kennzeichenhalterung dürften auch reichen.

So, jetzt den dritten Stick fertig gemacht. Hoffe es liegt wirklich am Alter der Stick' s...
    Sonst wird es auf Dauer ein teurer Spaß, zumal ich keine CD's verwenden kann....

Danke für die Resonanzen

Liegt das am Prüfwinkel der Sensoren?
    Meine sind gute 5 cm vom Kennzeichenrahmen entfernt, direkt kann der eigentlich nicht stören...
    Nun ja, meine reagieren schon bei einem Grashalm, nervt auch.....
    Und ja, in meiner Hofeinfahrt stehen vereinzelt so hohe Grashalme. Habe seit längerer Zeit eine Baustelle auf meinem Hof. :cursing:

Folges Phänomen ist bei mir aufgetreten:

Jetzt wurden bereits 2 USB-Sticks "gefressen"!
    Habe ein Stick im vorderen Anschluss stecken gehabt, dauerhaft, mit Musik. Nach ca. 2 Wochen war der Stick ohne jegliche Funktion. Also einen anderen hinten eingesteckt, der hat dann 3 Wochen gehalten.
    Beide am Rechner geprüft, werden nicht mehr erkannt. Prüfung durch Profi ergab das Beide an Überspannung verstorben seien.
    Ich versuche es jetzt mit dem Dritten und bin mal gespannt wie lange der halten wird.
    Da die Stick' s nicht neu waren, muss ja nicht unbedingt am Auto liegen.....

Hatte schon ein anderer hier ein identisches Problem?
    Sollte ich mir Gedanken machen?