Beiträge von Olaf

Habe heute das Ergebnis von Opel bekommen.

Die übernehmen nur Lackschäden innerhalb der ersten zwei Jahre und Flex Care übernimmt es auch nicht.

Für ungefähr 4 cm2 Klarlack ausbessern wollen die an die 600 Euro. Wenn ich es nicht über Opel machen lassen würde, würde auch die gesamte Durchrostungsgarantie verlohren gehen. Zum Überfluss kommt noch hinzu, dass man ständig zwischen Händler und Rüsselheim hin und her geschickt wird.

Bei den bis jetzt erlebten Dingen (Autostop ohne Funktion und nicht reaktivierbar, Bremsscheiben nach 2,5 Jahre hinten vergammelt und auf eigene Kosten ersetzt, dann noch diese Lackangelegenheit) komme ich für mich zu dem Resultat das dieser mein LETZTER Opel ist und ich ihn als bald möglich abstoße.

Da weder Mercedes noch VW besser sind, wird wohl nur noch ein Asiate übrig bleiben....

Tut mir leid für Opel, zumal das unser 6ter in nur 8 Jahren war, aber ich nicht mehr!

So, genug gejammert, ich wünsche allen ein super schönes und warmes Wochenende!

Grüße aus dem Hunsrück

Olaf

Hallo!

Habe heute festgestellt, dass an meiner Motorhaubenkante der Klarlack abblättert.

Es ist kein Steinschlag zu sehen, zumindest nicht an der Stelle, und einen Hochdruckreiniger verwende ich auch nicht.

Nun meine Frage:

Meiner GLX ist jetzt 3 Jahre und 2 Monate alt. Eine Garantieverlängerung ist abgeschlossen.

Übernimmt sowas die Garantieversicherung?

Gruß Olaf

Hallo Jogibaer!

Bei mir funktioniert die Komforöffnung auch nicht, wenn ein Anhänger an der AHK-Steckdose angeschlossen ist. Das soll so sein, damit man sich ggf. an einem Anhänger oder Fahrradträger die Heckklappe nicht verkratzt....

Gruß Olaf

Danke für die Infos!

Ich rede von den hinteren Bremsen. Wenn die vorne nach 40tkm hin sind, könnte ich das bei einem Automatik noch verstehen, aber hinten?

War gerade beim FOH um die Kiste abzuholen. Die Scheiben haben so eine schlechte Qualität, dass sie nach 2,5 Jahren so vergammelt (Rost) sind, dass sie getauscht werden müssen. Vorne kann ich die Belege noch fahren.....

Batterie ist schon neu, nach 1 3/4 Jahren.

Werde mich mal für vorne bei anderen Firmen erkundigen.

Hallo an alle!

Habe gerade einen Anruf von meinem FOH bekommen. Mein GLX ist zur Inspektion und hat 40500 km runter.

Bremsscheiben sind runter und haben leichte Risse, müssen erneuert werden, natürlich mit Belege. Auf die Frage der Kurlanz kam nur die Antwort ,,Verschleißteile = keine Kulanz!" Nach 40000 km kann so was doch nicht sein.

Hat noch einer so eine Erfahrung gemacht?

Mal abgesehen von einem Auto habe ich noch nie so früh die Scheiben wechseln müssen und bei dem Einen hat der Hersteller das übernommen.

Nach den kleinen Mängeln die meiner hat reicht mir das langsam.....

- Start / Stopp ohne funktion = nicht reparabel

- Aussenspiegel klappt nicht immer ein beim Abschließen = nicht reparabel

- Abblendautomatik funktioniert wann sie will = nicht reparabel

?

Aber dennoch wünsche ich allen eine frohe und besinnliche Weihnacht und einen guten "Rutsch" ins neue Jahr.

Das Mittelteil des Sitzes (Sitzfläche) ist separat auf Plastikteile gesetzt, da ist due Schwachstelle!

Hatte ich auch schon und mein FOH hat diese Plastikteile eingesetzt oder erneuert und schon ist alles super.

Ist aber bei Opel bekannt, Kinderkrankheit. Gab auch mal einen Rückruf dazu oder sowas in der Art.

Ich hatte vor kurzer Zeit ein Problem damit, dass sich meine Aussenspiegel beim Verschließen nicht mehr angelegt haben (passt Thematisch nicht 100%ig, aber dennoch). Mein FOH hat sie dann aus dem Steuergerät abgemeldet und erneut angemeldet. Seitdem keine Zicken mehr.

Ggf. muss dein FOH das auch so machen. Vermutlich haben Türen und Steuergerät Kommunikationsschwierigkeiten.